3. Zykluskonzert - Niklas Liepe, Violine & Nils Liepe, Klavier

3. ZYKLUSKONZERT „Junge Virtuosen“
15. März 2019

Niklas Liepe, Violine
Nils Liepe, Klavier

Werke von
Robert Schumann, Joseph Joachim, Johannes Brahms u.a.

So unterschiedlich Brüder auch sein können – in ihrem Spiel verschmelzen Niklas und Nils Liepe zu einer homogenen Einheit. Das Duo hatte schon in seiner Kindheit erste Kammermusik-Konzerte und Rundfunkaufnahmen. Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ errang es zwei Mal Erste Bundespreise. Darüber hinaus waren die beiden Brüder Preisträger der Deutschen Sparkassenstiftung, der Bundesapothekerkammer sowie des Internationalen Da Ponte-Kammermusik Wettbewerbs. 2017 wurden sie Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs. In seiner Hochschulausbildung arbeitete das Duo mit so renommierten Kammermusik-Professoren wie Markus Becker und Anthony Spiri zusammen. 2017 legten Niklas und Nils Liepe ihre Kammermusik-Masterprüfung bei Prof. Oliver Wille, Geiger des Kuss-Quartetts, an der Musikhochschule Hannover ab. Das Duo gab bereits zahlreiche Konzerte im In- und Ausland. András Schiff, Ana Chumachenco und Yuri Bashmet waren bei ihrer Arbeit mit den jungen Musikern begeistert und bescheinigten ihnen eine glänzende Zukunft.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Rheydt, Schlossstraße 508, 41238 Mönchengladbach

    Tickets für 15. März 2019

  • Fr
    15.03.2019
    20:00
    Tickets

3. Zykluskonzert - Niklas Liepe, Violine & Nils Liepe, Klavier

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. 3. Zykluskonzert - Niklas Liepe, Violine & Nils Liepe, Klavier ist den Rubriken Klassisches Konzert und Niklas Liepe, Violine & Nils Liepe, Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
17:00
Burg Stettenfels
Sa
4. Mai
19:30
Auferstehungskirche
Sa
27. Jul
19:00
Schloss ob Ellwangen