3. Schlosskonzert - Pindakaas Saxophon Quartett

3. Schlosskonzert
18. Januar 2019

Pindakaas Saxophon Quartett

„Voyage“ – Eine Reise durch die Jahrhunderte
mit Musik von Orlando di Lasso, Giovanni Gabrieli, Johann Sebastian Bach, Jacques Ibert, Isaac Albéniz, Aaron Copland, Leonard Bernstein, Astor Piazzolla, George Gershwin u.a.

Der noble und feine Ton ist ein Markenzeichen dieses Saxophon-Quartetts, das sich mit ei-nem guten Schuss Humor auf den niederländischen Namen „Pindakaas“ (Erdnussbutter) taufte. Seit seiner Gründung 1989/90 tritt das Ensemble europaweit erfolgreich auf - sei es in Kammer- und Kirchenmusikreihen oder bei renommierten Festivals. Beim Internationalen Meisterkurs „Kammermusik mit Saxophonen” wurden die vier Musiker mit dem „Kulturpreis” ausgezeichnet. Pindakaas gab Konzerte in Kuwait und Schottland, in Italien und in der Schweiz, in den Niederlanden und in Luxemburg. In seinen unterhaltsam moderierten Kon-zerten weht stets ein frischer musikalischer Wind! Unter dem Titel „Voyage“, dem Klassiker unter den Pindakaas-Programmen, geleitet das Quartett seine Hörer durch sechs Jahrhunderte und zeigt, welch vielfältige Klangwelten das Saxophon erschließen kann.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Rheydt, Schlossstraße 508, 41238 Mönchengladbach

    Tickets für 18. Januar 2019

  • Fr
    18.01.2019
    20:00
    Tickets

3. Schlosskonzert - Pindakaas Saxophon Quartett

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. 3. Schlosskonzert - Pindakaas Saxophon Quartett ist den Rubriken Klassisches Konzert und Pindakaas Saxophon Quartett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21.03.2025
19:00
Schloss Winnenden
Sa
16. Nov
20:00
Weinstraßencenter
Fr
23. Aug
19:30
Kirche Nieder-Moos
Sa
16. Nov
16:00
Weinstraßencenter
So
16. Jun
18:00
Festsaal - Schloss Wörlitz
So
25. Aug
17:00
Schloss Oranienbaum
Fr
24. Mai
20:00
Schloss Rheydt
So
23. Jun
19:00
Stadthalle Wehr