4. Schlosskonzert - Tobias Hänschke, Bariton & Micheal Hänschke, Klavier

4. Schlosskonzert
22. Februar 2019

Franz Schubert (1797-1828)
Winterreise op. 89 D 911

Tobias Hänschke, Bariton
Michael Hänschke, Klavier

Der Gipfel romantischer Liedkunst: 24 Seelenzustände nach Gedichten von Wilhelm Müller, 1827 von Franz Schubert vertont. Lieder, die von einem von der Liebe enttäuschten Mann und seiner ziellosen Reise durch eine einsame Winterlandschaft erzählen.

Tobias Hänschke absolvierte sein Gesangsstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen und arbeitete nach dem Konzertexamen zunächst freiberuflich als Solist u.a. an der Deutschen Oper am Rhein und am Theater Dortmund sowie als Chorsänger mit dem ChorWerk Ruhr und dem WDR-Rundfunkchor. Seit der Spielzeit 2009/10 ist er am Theater Re-gensburg im Opernchor engagiert. Daneben widmet er sich Soloprojekten, gibt Liederabende und wirkt in Oratorien mit.
Michael Hänschke studierte an der Musikhochschule Köln in der Meisterklasse von Prof. Pavel Gililov. 1994 gewann er den Ersten Preis beim internationalen Kammermusikwettbewerb „Palma d‘oro“ in Italien. Neben seiner regen Konzerttätigkeit als Pianist ist Michael Hänschke auch als Musikpädagoge aktiv.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Rheydt, Schlossstraße 508, 41238 Mönchengladbach

    Tickets für 22. Februar 2019

  • Fr
    22.02.2019
    20:00
    Tickets

4. Schlosskonzert - Tobias Hänschke, Bariton & Micheal Hänschke, Klavier

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. 4. Schlosskonzert - Tobias Hänschke, Bariton & Micheal Hänschke, Klavier ist den Rubriken Klassisches Konzert und Tobias Hänschke, Bariton & Micheal Hänschke, Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
19:00
Stadthalle Wehr