5. Schlosskonzert - Beethoven Trio Bonn

5. SCHLOSSKONZERT
05. April 2019

Beethoven Trio Bonn
Mikhail Ovrutsky, Violine
Grigory Alumyan, Violoncello
Jinsang Lee, Klavier

Werke von Ludwig van Beethoven, Dmitri Schostakowitsch, Alexander Alyabyev und Felix Mendelssohn Bartholdy

Das Beethoven Trio Bonn gehört zu den interessantesten Klaviertrios der Klassikszene. Seit seiner Gründung 2005 begeistert es Publikum wie Kritiker mit seiner „hochexpressiven Leidenschaft“ und seinen „mutigen, aber überzeugenden Interpretationen“. Das herausragende Ensemble machte sich zunächst mit Kompositionen seines Namensgebers sowie Werken der Romantik einen Namen, bevor es sich in jüngster Zeit verstärkt auch dem russischen Repertoire widmete. Der Geiger Mikhail Ovrutsky und der Cellist Grigory Alumyan zählen zu den Gründungsmitgliedern des ambitionierten Trios, das seit 2015 mit dem Pianisten Jinsang Lee seine Tradition fortsetzt und vertieft. Alle drei Musiker zählen zu den Besten ihres Instruments, sind Preisträger großer internationaler Wettbewerbe und gehen erfolgreich solistischen Karrieren nach. Drei hochgelobte CDs dokumentieren das bisherige Schaffen des Trios. Seine Weltersteinspielungen des wiederentdeckten russischen Komponisten Alexander Alyabyev sorgten national wie international für Furore und wurden u.a. für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert.

„Das Trio macht mit ungeheurer Klangschönheit, ausgeklügelter Konzeption und höchster Virtuosität jeden Takt zum Hochgenuss.“ (Kölner Stadt-Anzeiger)

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Rheydt, Schlossstraße 508, 41238 Mönchengladbach

    Tickets für 5. April 2019

  • Fr
    05.04.2019
    20:00
    Tickets

5. Schlosskonzert - Beethoven Trio Bonn

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. 5. Schlosskonzert - Beethoven Trio Bonn ist den Rubriken Klassisches Konzert und Beethoven Trio Bonn zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
19:00
Stadthalle Wehr
So
19. Mai
11:00
Beethovendenkmal
Mi
4. Sep
18:00
Orangerie im Schlosspark
Do
2. Jan
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
16. Jun
18:00
Festsaal - Schloss Wörlitz
So
25. Aug
17:00
Schloss Oranienbaum
Fr
24. Mai
19:30
Comoedienhaus Wilhelmsbad