6. Schlosskonzert - Ensemble Corrélatif

6. SCHLOSSKONZERT
24. MAI 2019

Ensemble Corrélatif
Christian Strube, Flöte
Marion Klotz, Oboe
Matthias Beltz, Klarinette
Anne Steinbach, Fagott

Musik aus Frankreich und Deutschland
Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Engelbert Humperdinck, Eugène Bozza, Jean Françaix u.a.

Es gibt nur wenige Formationen, die sich der Kammermusik-Literatur für die vier Holzblasin-strumente Flöte, Oboe, Klarinette und Fagott widmen. Mit seiner ungewöhnlichen Besetzung stellt das Ensemble Corrélatif überraschende Verbindungen zwischen bekannten und unbe-kannteren Komponisten und Kompositionen, Kompositionsstilen und deren zeitgemäßen Interpretationen her. Das Repertoire des Holzbläserquartetts umfasst Originalwerke sowie Bearbeitungen bekannter Werke großer Meister, aber auch reizvolle Schätze, die im Konzertsaal selten zu hören sind. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei der reichhaltigen franzö-sischen Holzbläser-Kammermusik.
Im Frühjahr 2012 machte das Ensemble Corrélatif mit dem Ersten Preis beim internationalen Wettbewerb „Città di Ostuni“ auf sich aufmerksam. Seitdem gastiert es regelmäßig auf re-nommierten europäischen Musikfestivals wie Europäisches Klassikfestival, Schleswig-Holstein Musik Festival, summerwinds münsterland oder Mosel Musikfestival. Seine 2015 erschienene Debüt-CD „L‘ essence des vents“ war mehrfach im WDR zu hören und fand auch international positive Resonanz.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Rheydt, Schlossstraße 508, 41238 Mönchengladbach

    Tickets für 24. Mai 2019

  • Fr
    24.05.2019
    20:00
    Tickets

6. Schlosskonzert - Ensemble Corrélatif

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. 6. Schlosskonzert - Ensemble Corrélatif ist den Rubriken Klassisches Konzert und Ensemble Corrélatif zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
Schloss Rheydt
Sa
4. Mai
19:00
Universität Mannheim
So
16. Jun
18:00
Festsaal - Schloss Wörlitz
So
25. Aug
17:00
Schloss Oranienbaum
So
23. Jun
19:00
Stadthalle Wehr
So
12. Mai
19:00
Stadthalle Wehr
Sa
20. Apr
20:00
Schloss Mirabell
Fr
17. Mai
19:00
Schloss Gödens
Fr
29. Nov
19:00
Schloss Gödens
Sa
27. Apr
19:00
Schloss Nymphenburg