Pumuckl zieht das große Los - Kinderstück mit Musik nach Ellis Kaut

Wichtiger Hinweis zur Platzwahl: Die vorderen Reihen 1 – 5 sind ausschließlich Kindern im Alter von 4 bis 12 Jahren vorbehalten!

Jeden Tag nur Sägespäne, Hobelstaub und maximal noch einen Streich, den man Meister Eder spielen kann – das ist zwar ganz schön, aber Pumuckl will mehr. Und Meer! Er will auf Wellen schaukeln und Seeluft in den roten Haaren spüren. So kann er sein Glück nicht fassen, als Meister Eder bei einem Preisausschreiben eine Schiffsfahrt gewinnt. Sollte Pumuckl vielleicht endlich andere Kobolde oder gar die berühmten Klabauter auf dem Schiff treffen?

Noch ahnt er nicht, dass genau diese Seegeister hinter dem Losglück stecken und sie Pumuckl absichtlich aufs Schiff gelockt haben, um ihn in die Tiefen des Meeres zurückzuziehen. Denn ein Kobold, der bei einem Menschen lebt– das geht doch nicht. Schiff oder Werkstatt? Klabauterleben oder die Freundschaft zu Meister Eder? Pumuckl muss sich entscheiden.

Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht die Stimme des frechen Kobolds im Ohr hat oder sein „Hurra“ aus der bekannten Fernsehserie mitsingen könnte. In „Pumuckl zieht das große Los“ erlebt der kleine Kobold nun auf der Theaterbühne sein vielleicht größtes Abenteuer, um damit auch heutige Kinderherzen im Sturm zu erobern.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Rheinberg, Kirchplatz 10, 47495 Rheinberg

    Tickets für 23. Mai 2019

  • Do
    23.05.2019
    16:00
    Tickets

Pumuckl zieht das große Los - Kinderstück mit Musik nach Ellis Kaut

Diese Veranstaltung in Rheinberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Pumuckl zieht das große Los - Kinderstück mit Musik nach Ellis Kaut ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
16:00
Stadthalle Rheinberg
Fr
26. Apr
16:00
Stadthalle Rheinberg
Mi
26. Jun
09:00
Brandenburger Theater