Blue Chamber Quartet - Rhapsody in Blue

Gegründet im Jahr 2005 von vier "klassischen“ Musikern aus Wien und Göttingen, war das Blue Chamber Quartet schon wenige Monate später längst mehr als ein Geheimtipp. Publikum und Fachpresse feierten das Ensemble, dem es konsequent gelingt, der Palette kammermusikalischer Ausdrucksformen neue, spannende – ja unerhörte Schattierungen hinzuzufügen.

Mit rhythmischer Präzision und Spielfreude zelebrieren Julia Bartha (Klavier), Angelika Siman (Harfe), Holger Michalski (Kontrabass) und Thomas Schindl (Vibraphon) die hohe Kunst des Ensemblespiels und definieren durch ihre einzigartige Instrumentenkombination traditionelle Klangräume völlig neu. Was daraus resultiert, sind überraschende Stimmungsbilder – changierend zwischen Klassik und Avantgarde, Anflügen des Jazz und lateinamerikanischer Rhythmik, Melancholie und elementarer Lebenslust.

Im Juni 2015 erschien bei dem Label Coviello Records die dritte CD „Rhapsody In Blue“ - unter anderen mit George Gershwin´s „Rhapsody In Blue“ und Leonard Bernsteins „Candide Overture“. Sie ist Leitmotiv und Namensgeber für einen wundervollen Konzertabend.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss-Scheune Essingen, Bahnhofstraße 7, 73457 Essingen

    Tickets für 17. November 2018

  • Sa
    17.11.2018
    20:00
    Tickets

Blue Chamber Quartet - Rhapsody in Blue

Diese Veranstaltung in Essingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Blue Chamber Quartet - Rhapsody in Blue ist den Rubriken Klassisches Konzert und Blue Chamber Quartet zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum dasHaus
Sa
12. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
26. Apr
20:00
Hebebühne
So
11. Aug
18:00
Kurhaus Freudenstadt
So
19. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Sa
31. Aug
20:00
Dixiebahnhof Dresden
Fr
11. Okt
20:30
Nochtspeicher
Sa
22. Jun
10:00
KROKUS Stadtteilzentrum
Sa
27. Jul
20:00
Schloss Salder