Duo Morisot

Duo Morisot
Juliana Koch, Oboe
Viktor Soos, Klavier

Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler

"Sehnsucht"

Camille Saint-Saëns
- Sonate pour hautbois avec accompag¬nement de piano op. 166
Felix Mendelssohn Bartholdy
- Lieder ohne Worte aus op. 19 und op. 30
Maurice Ravel
- Sonatine pour le piano
Maurice Ravel
- Ondine aus: Gaspard de la nuit: Trois poèmes pour piano d'après Aloysius Bertrand
Robert Schumann
- Drei Romanzen für Oboe und Begleitung des Pianofortes op. 94
Francis Poulenc
- Sonate pour hautbois et piano

Ein Konzert für Oboe und Klavier ist selten bei Kammermusikreihen. Das Duo Morisot aus der Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler macht das möglich. Mit Juliana Koch und Viktor Soos hören wir Werke vornehmlich französischer Komponisten der Romantik.

Juliana Koch ist seit Juni 2018 Solo-Oboistin des London Symphony Orchestra, zuvor war sie in gleicher Position im Royal Danish Orchestra an der Königlichen Oper Kopenhagen. Außerdem ist sie regelmäßig als Solo-Oboistin zu Gast bei renommierten Orchestern Europas, wie dem London Symphony Orchestra, dem Bayerischen Staatsorchester in München und dem DR-Sinfonieorchester (Dänischer Rundfunk). In der Saison 2014/15 spielte sie als Gast-Solo-Oboistin am Teatro alla Scala und in der Filarmonica della Scala in Mailand. Diese Erfahrungen ermöglichten es ihr bereits mit den namhaftesten Dirigenten unserer Zeit aufzutreten, wie z. B. Daniel Barenboim, Kirill Petrenko, Riccardo Chailly, Zubin Mehta, Fabio Luisi, Daniel Harding, Valery Gergiev und Pierre Boulez.

Viktor Soos begann bereits im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel. Er war Jungstudent an der Frankfurter Musikhochschule und studiert seit 2015 an der Musikhochschule Lübeck.

Seine Konzerttätigkeit führte ihn u. a. nach Chile, Finnland, Frankreich, Italien und Tschechien, in die Philharmonie Essen, das Gewandhaus zu Leipzig und die Laeiszhalle Hamburg. Radioaufnahmen entstanden beim Deutschlandfunk, NDR, MDR, WDR und SWR. Er spielte mit Orchestern wie den Lübecker Philharmonikern, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und der Staatskapelle Halle.

2015 erzielte der Pianist den 1. Preis beim internationalen Rotary Klavierwettbewerb in Essen, 2016 den 2. Preis beim Tonali-Wettbewerb in Hamburg und 2017 den Yamaha Stipendien-Wettbewerb der YMFE in Rostock. Als Finalist des Deutschen Musikwettbewerbs 2017 gewann er ein Stipendium und wurde in die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler aufgenommen. Viktor Soos ist Stipendiat der Stiftung „Live Music Now“, der Deutschen Stiftung Musikleben und der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Veranstaltungsort und Adresse

Bischofsmühle, Dammstraße 32, 31134 Hildesheim

    Tickets für 5. April 2019

  • Fr
    05.04.2019
    18:00
    Tickets

Duo Morisot

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Duo Morisot ist den Rubriken Klassisches Konzert und Juliana Koch, Oboe; Viktor Soos, Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
28. Jun
20:00
Kloster Maulbronn
Fr
29. Nov
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
Do
21. Nov
19:30
Tschocherl
So
3. Nov
19:30
Kulturzentum GEMS
So
23. Jun
19:00
Schloss Lembeck
Mi
6. Nov
19:00
Kulturzentrum Englische Kirche
So
22. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
6. Dez
20:00
Saal im Riesen