Uli Hauser

Uli Hauser ist schon immer gern zu Fuß gegangen, auch längere Strecken, bei denen andere lieber das Auto nehmen. Warum, darüber hatte er sich nicht den Kopf zerbrochen, ebenso wenig wie über Schuhe oder darüber, wie man einen Fuß vor den anderen setzt. Im Sommer des Jahres 2017 hat er sich auf den
Weg gemacht, von Hamburg aus Richtung Süden. Sein Ziel: Italien.
Weil er wissen wollte, wie das geht: Gehen. Was es mit einem macht, im Kopf und in den Beinen. Weil er das Gefühl hatte, dass wir zu oft hetzen,
zu viel fahren, zu viel sitzen, zu wenig auf uns achten. Er lebte ohne
Tempowahn und Terminkalender und hörte endlich mal auf seine Füße. Traf Ärzte, besuchte Schuhmacher und Mönche. Ließ sich von Menschen am Wegesrand leiten, zur nächsten Begegnung und zur nächsten Geschichte. Er genoss die Schönheit des Augenblicks, Schritt für Schritt. Und ist überzeugt: Allen ginge es besser, wenn alle mehr gingen.
Uli Hauser, Jahrgang 1962, ist Reporter beim Stern und Autor mehrerer Sachbücher (u. a. Jedes Kind ist begabt und Würde, beide
mit Gerald Hüther).

Veranstaltungsort und Adresse

Sparkasse Oberhessen, Bahnhofstraße 47, 36341 Lauterbach

    Tickets für 9. Mai 2019

  • Do
    09.05.2019
    20:00
    Tickets

Uli Hauser

Diese Veranstaltung in Lauterbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Uli Hauser ist den Rubriken Lesung und Geht doch! zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
14. Apr
20:30
Theater Lindau
Di
16. Jul
20:00
Renitenztheater
Sa
20. Apr
19:15
Die 2te Heimat-Theatersalon
Mo
06.01.2025
19:00
Theaterhaus
Sa
6. Apr
15:00
Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater
Mi
24. Apr
20:15
Hoftheater Baienfurt
So
29. Sep
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
8. Jun
22:30
Scheuer
Do
18. Apr
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
19. Jul
20:00
Mauerwerk