Sein oder Nichtsein - von Nick Whitby

Polen während des zweiten Weltkriegs. Am Polski-Theater steht ,,Hamlet´´ mit dem gefeierten Josef Tura in der Hauptrolle auf dem Spielplan. Doch immer wenn der Hauptdarsteller zum berühmtesten aller Shakespeare-Monologe ansetzt, verlässt ein Mann den Saal. Frechheit! Tura ahnt ja nicht, dass dieser sich zum Stelldichein mit seiner Frau Maria trifft.

Ein Jahr später taucht Marias Verehrer, der mittlerweile Mitglied der polnischen Widerstandsbewegung ist, erneut auf und bittet die Schauspieler um Mithilfe bei einem Spionauftrag aus England: Er soll einen Professor eliminieren, der die gesamte polnische Untergrundbewegung an die Gestapo verraten will.

Kurzerhand wird das alte Polski-Theater umdekoriert und zum Gestapo-Hauptquatier gekürt, während sich die Schauspielertruppe dank aufwendiger Kostüme in überzeugender Nazis verwandelt. Unvorhergesehene Schwierigkeiten treiben dieses aberwitzige Spiel auf die Spitze und die Schauspieler müssen von nun an im wahrsten Sinne des Wortes um ihr Leben spielen...

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Blinke, Blinke 39, 26789 Leer

    Tickets für 5. Juni 2019

  • Mi
    05.06.2019
    19:30
    Tickets

Sein oder Nichtsein - von Nick Whitby

Diese Veranstaltung in Leer wurde von venyoobot veröffentlicht. Sein oder Nichtsein - von Nick Whitby ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
19:30
Stadttheater Hildesheim