Peter Prange

Berührend, lebensnah und historisch.
Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab von der Welt und mitten in Deutschland. Alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um einen „Volkswagen“
zu bauen. Kinderärztin Charly und Filmproduzentin Edda, Autoingenieur Georg und Parteisoldat Horst – sie alle müssen sich entscheiden: Mach ich mit? Beuge ich mit? Oder widersetze ich mich? Mut, Verzweiflung, Verrat und
Liebe im Zeichen des Nazi-Regimes. Peter Prange schildert die deutsche
Jahrhundert-Tragödie vom Tag der Machtergreifung bis zum Tag der
Kapitulation. Und die Bewährungsprobe einer Familie, deren Mitglieder so unterschiedlich sind, wie Menschen nur sein können. Berührend, lebensnah und historisch. Das Werk von Peter Prange umfasst eine Gesamtauflage von zweieinhalb Millionen und wurde in 24 Sprachen übersetzt. Mehrere Bücher sind Bestseller wie "Das Bernsteinamulett" und "Unsere wunderbaren
Jahre".

Veranstaltungsort und Adresse

Sparkasse Oberhessen, Bahnhofstraße 47, 36341 Lauterbach

    Tickets für 6. Juni 2019

  • Do
    06.06.2019
    20:00
    Tickets

Peter Prange

Diese Veranstaltung in Lauterbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Peter Prange ist den Rubriken Lesung und Eine Familie in Deutschland zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Jan
19:30
Filmtheater Schauburg
Mi
17. Jul
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Sa
08.11.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
11. Okt
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Sa
15. Jun
18:00
Kloster Maulbronn
Fr
16. Aug
20:00
Freilichtbühne Beelitz
Do
19. Dez
20:00
SpardaWelt Eventcenter
Do
19. Sep
19:30
EWE Forum Alte Fleiwa
Fr
30. Aug
20:00
Ravensberger Park