Bernd Gieseking

Eines Tages ein Anruf, der alte Vater ist gestürzt, „Serienrippenbruch.“ Autor und Kabarettist Bernd Gieseking wird klar: Er muss sich um seine alten Eltern kümmern. Ins Häuschen zu ziehen wäre ihm gefühlt zu eng, so stellt er einen
Wohnwagen in den Garten. Einen Sommer lang will er helfen, sich um Haus und Hof kümmern. Aber er merkt schnell: Die Eltern sind fitter als befürchtet und er selbst langsamer als gedacht. Er lernt: Um wirklich zu helfen, muss er früh aufstehen!
Ein rührendes Buch über das Älterwerden der Eltern und ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnliches „Experiment.“
Der Mensch Bernd Gieseking ist ein Multitalent. Er arbeitet als Kolumnenautor (u.a) für die taz, ist erfolgreicher Buchautor (darunter auch Kinderbücher) und arbeitet zudem für Hörfunk, Fernsehen und Theater. Seit vielen Jahren tourt er
mit seinen Kabarettprogrammen und ist vor allem für seine satirischen
Jahresrückblicke "Ab dafür!" deutschlandweit bekannt.

Veranstaltungsort und Adresse

Sparkasse Oberhessen, Bahnhofstraße 47, 36341 Lauterbach

    Tickets für 20. Februar 2019

  • Mi
    20.02.2019
    20:00
    Tickets

Bernd Gieseking

Diese Veranstaltung in Lauterbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernd Gieseking ist den Rubriken Lesung und Früher hab' ich nur mein Motorrad gepflegt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Dez
19:30
Südflügel KulturBahnhof
Fr
26. Apr
20:00
Hofgarten Kabarett
Fr
27. Sep
20:00
Die KÄS
So
15. Dez
19:00
Kulturladen Wolfhagen
Fr
6. Dez
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Fr
24. Jan
19:30
Theater im Pariser Hof
So
20. Okt
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater