Adriana Altaras

Adriana Altaras erzählt mit hinreißender Tragikomik und voller Menschlichkeit von den Absurditäten des Theateralltags, von einer unverhofften Familienzusammenführung und davon, warum die Shoah das Epizentrum ihres Schaffens ist. Sie liebt es, zu inszenieren, doch eines stellt sie immer wieder fest: Man muss Opfer dafür bringen. Wochenlang in der deutschen Einöde vor Anker gehen, das Heimweh in Süßsauer-Soße beim lokalen Chinesen ertränken, 22 Namen und Lebensgeschichten binnen 24 Stunden lernen, Zungenküsse auf der Bühne verbieten. Bei der abenteuerlichen Reise durch die Bundesrepublik verbinden sich Heute und Gestern, unvergessliche Geschichten vom Überleben mit jenen der Nachgeborenen.

Adriana Altaras, geboren 1960 in Zagreb, lebte in Italien, später in Deutschland. 2012 erschien ihr Bestseller „Titos Brille“. 2014 folgte „Doitscha“, 2017 „Das Meer und ich waren im besten Alter“.

Veranstaltungsort und Adresse

Bibliothekszentrum Klosterbau, Augustinergasse 8, 61169 Friedberg

    Tickets für 25. März 2019 - 28. März 2019

  • Mo
    25.03.2019
    20:00
    Tickets
  • Do
    28.03.2019
    20:00
    Tickets

Adriana Altaras

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Adriana Altaras ist den Rubriken Lesung und Die jüdische Souffleuse zugeordnet.