Andreas Maier

Nach der „Universität“ nimmt sich der Bad Nauheimer Schriftsteller Andreas Maier nun in seinem auf elf Bände angelegten Roman-Zyklus „Ortsumgehung“, welche seine Heimat, die Wetterau, in den Mittelpunkt, rückt der Familie an.

„Und wenn die Zeit reicht, dann stößt dieser Elfbänder auch noch in metaphysische Räume vor. Band zehn soll dem Teufel gewidmet sein, Band elf dem lieben Gott. Das ist nur recht und billig, denn beide gemeinsam müssen die Landschaft geschaffen haben, in denen die Romane spielen: die Wetterau, landschaftlich ein Idyll, geologisch aber eine Schwächezone“, schrieb die „Welt“.

Andreas Maier ist für sein Gesamtwerk vielfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem „Aspekte-Literaturpreis“, dem Stipendium der Villa Massimo, dem „Wilhelm-Raabe-Literaturpreis“ und dem „Arno-Schmidt Stipendium“.

Veranstaltungsort und Adresse

OVAG-Hauptverwaltung, Hanauer Str. 9-13, 61169 Friedberg

    Tickets für 5. Juni 2019

  • Mi
    05.06.2019
    20:00
    Tickets

Andreas Maier

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Andreas Maier ist den Rubriken Lesung und Die Familie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
20:00
Sommerbühne am Blautopf
Fr
13. Dez
20:00
Wolf-Ferrari-Haus
So
6. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
27. Apr
19:30
Kurpark Ost
Di
30. Apr
22:00
LOLA Bergedorf
Di
30. Apr
23:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Fr
16. Aug
21:00
Schloss Alzey
Do
2. Mai
19:00
Störtebeker Brauquartier
Di
30. Apr
22:00
Kulturzentrum das Rind
Sa
4. Mai
19:30
Bürgersaal Stadtbergen