Andreas Altmann

Andreas Altmann zählt zu den bekanntesten deutschen Reiseautoren, wurde unter anderem mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis ausgezeichnet. Zuletzt erschien von ihm die Bestseller „Verdammtes Land. Eine Reise durch Palästina“, "Gebrauchsanweisungen für die Welt“ und „Gebrauchsanweisung für das Leben“.

Für sein neues Buch hat er sich nach Mexiko begeben. Das glühende Land, dieser riesige Staat, der zuletzt durch den Streit um Trumps Mauer Schlagzeilen machte, wird von Altmann mit klarem Blick beschrieben. Er reist für seine Reportage kreuz und quer durch die mexikanischen Bundesstaaten und erzählt von besonderen Orten und Menschen. Er sammelt Geschichten, die Hirn und Herz erfreuen, beglücken, traurig machen. Ein Land voller Widersprüche, voller Freude und Schrecken. Wie gewohnt lässt Altmann nichts aus, er schaut hin, will wissen.

Veranstaltungsort und Adresse

OVAG-Hauptverwaltung, Hanauer Str. 9-13, 61169 Friedberg

    Tickets für 31. Oktober 2018

  • Mi
    31.10.2018
    20:00
    Tickets

Andreas Altmann

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Andreas Altmann ist den Rubriken Lesung und In Mexiko zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
KASCH
Fr
26. Jul
20:00
Sommerbühne am Blautopf
Fr
13. Dez
20:00
Wolf-Ferrari-Haus
Sa
27. Apr
19:30
Kurpark Ost
So
6. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
13. Jul
20:00
VAZ Trumau
Fr
6. Sep
20:00
Fontane-Klub
Sa
2. Nov
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
So
2. Jun
19:30
CD Kaserne
Fr
22. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt