Ilja Richter

Die schräge Lesung mit Musik.
Wenn Ilja Richter das schräge Leben eines Karl May erzählt, wird das bei ihm kein „gerader“ Abend! Aber ein unterhaltsamer. In neunzig Minuten schildert er Mays Schicksalsweg: Vom Kleinkriminellen zum Bestseller-Autor. Mit zweihundert Millionen verkauften Büchern heute noch Deutschlands erfolgreichster Schriftsteller.
Neben Parts aus Büchern von Karl May ist es ein bunter Abend mit selbst komponierten und getexteten Liedern. Außerdem kommen zu Wort: May-Fans wie Hitler, Friedensnobel-Preisträgerin Bertha von Suttner und Schriftsteller
Carl Zuckmayer. Letzterer taufte vor lauter Karl-May-Begeisterung seine Tochter auf „Winnetou“. Richters Collage ist nicht zuletzt ein Sittenspiegel über Deutschland im Kaiserreich, der NS-Zeit, der BRD und DDR. Ilja Richter reitet für Deutschland - und macht Station in Alsfeld und in Mücke.
Ilja Richter, geboren 1952 in Berlin, Schauspieler, Sänger, Synchronsprecher,
Autor und Bühnenregisseur. Einer Generation (mindestens) ist er in bleibender Erinnerung als Präsentator der ZDF-Sendung Disco, von 1972 bis 1982.

Veranstaltungsort und Adresse

Aquariohm, Merlauer Straße 38, 35325 Mücke

    Tickets für 3. Mai 2019

  • Fr
    03.05.2019
    20:00
    Tickets

Ilja Richter

Diese Veranstaltung in Mücke (Nieder-Ohmen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ilja Richter ist den Rubriken Lesung und Vergesst Winnetou! zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
20:00
Stadthalle Limburg
Sa
7. Dez
20:00
Stadthalle Neumünster
Mi
01.10.2025
19:30
metro-Kino im Schloßhof