Der Zauberer von OZ

Musical nach dem Kinderbuch von LYMAN FRANK BAUM
in der Bearbeitung von Clemens Handler und Gernot Kogler

„Theater mit Horizont“, Wien

Das Märchen erzählt die fantastische Geschichte von Dorothy, einem Mädchen, das von einem Wirbelsturm in das wunderbare Land Oz getragen wird. Ihr Weg zurück in die Heimat führt nur über den mächtigen Zauberer von Oz. Mit Hilfe roter Zauberschuhe und mit ihren neuen Freunden, dem Strohmann, dem Blechmann und dem Löwen, macht sie sich auf den abenteuerlichen Weg. Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und einer Reise, bei der am Ende jeder das bekommt, was er sich sehnlichst wünscht, in Wirklichkeit aber schon längst besitzt. Als eine der ersten Farbfilmproduktionen mit Judy Garland in der Hauptrolle wurde die Geschichte zu einer der bekanntesten im amerikanischen Raum. Neu und hinreißend überarbeitet, ist sie als Musical in der Bearbeitung von Clemens Handler und Gernot Kogler zu sehen.

Das „Theater mit Horizont“ hat sich in den vergangenen Jahren mit seinen Erfolgsproduktionen einen Namen im Kindermusical-Bereich gemacht. In der Stadthalle Singen sorgten unter anderem „Das Dschungelbuch“, „Robin Hood“, „Pocahontas“, „Aladdin“ oder „In 80 Tagen um die Welt“ für Riesenbegeisterung bei den jüngsten Besuchern.

Zeitgemäße Musik, dargeboten von professionellen Darstellern, lassen bekannte Märchen und Geschichten in neuem Glanz erstrahlen. Originelle Kostüme und raffinierte Bühnenbilder regen die Fantasie an. Die Stücke sollen unterhalten, Kinder und Erwachsene zum Lachen bringen und zum Nachdenken, Mitfühlen und Staunen anregen. „Es ist uns ein Anliegen, Kindern in Zeiten von TV, Video und Internet auch den Theaterhorizont zu erschließen. Das Eingehen auf die Bedürfnisse der Kinder der heutigen Zeit und der Anspruch an hohe musikalische und schauspielerische Professionalität sind dabei die Basis unserer Arbeit“, unterstreichen die Ensemble-Gründer Angela und Clemens Handler.

„Die begrenzten Mittel eines Tourneetheaters sind für die Truppe des ‚Theater mit Horizont‘ nicht Einschränkung, sondern Tugend. Während der Umbaupausen wandern die Schauspieler singend, ihr Publikum zum Mitmachen animierend durch den Zuschauerraum... All das ist dazu angetan, die Fantasie des Publikums anzuregen. Das macht Theater erlebbar und ist sympathisch“, urteilte die „Süddeutsche Zeitung“.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Singen, Hohgarten 4, 78224 Singen

    Tickets für 25. März 2019

  • Mo
    25.03.2019
    15:00
    Tickets

Der Zauberer von OZ

Diese Veranstaltung in Singen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Zauberer von OZ ist den Rubriken Kindertheater und Theater mit Horizont, Wien zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
15:00
Festspielgelände auf dem Münsterberg
So
23. Jun
15:00
Festspielgelände auf dem Münsterberg
Sa
29. Jun
13:00
Freilichtbühne
Di
16. Jul
15:00
Bergwaldtheater Weißenburg
So
21. Apr
15:00
Parktheater Bensheim
Fr
7. Jun
18:00
VERDO Kultur- & Tagungszentrum