Bücherbabys ABGESAGT

    14. Juli 2020

  • Di
    14.Jul
    10:00

Lesespaß von Anfang an!

Schon mit zwei Monaten entdeckt das Baby seine Sprache: Aus Schreien wurde Schmatzen, Schnalzen, Lallen und Plappern "Ham-ma, mam-ma, dada, tata.." Wörter helfen, die Welt zu entdecken. Manchmal ist da ein Ding und das Kind lernt erst später, wie es heißt. Manchmal kennt ein Kind ein Wort, aber begreift später, was damit benannt wird. Aus ersten Wörtern werden Sätze, Reime, Gespräche. Gespräche machen Geschichten und Geschichten finden sich in Büchern. Bücher bestehen aus Wörtern.

"Schon die Allerkleinsten lieben Bücher und Geschichten - wenn sie von Anfang an spielerisch herangeführt werden. Und je früher dieser Lesespaß geweckt wird, desto leichter fällt den Kindern das Sprechen- und Lesenlernen." Marion Saul hat als Leiterin von Krabbelgruppen Erfahrung in der frühkindlichen Pädagogik gesammelt. Sie lädt Babys ab 6 bis 18 Monaten mit ihren Eltern ein, in dieser halben Stunde erste Bucherfahrungen spielerisch zu erleben.

Die Mediathek stellt eine kleine Buchauswahl zum Thema bereit.

Veranstaltungsort und Adresse

Mediathek Kamp-Lintfort, Freiherr-vom-Stein-Str. 26, 47475 Kamp-Lintfort

Bücherbabys ABGESAGT

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. Bücherbabys ABGESAGT ist den Rubriken Literatur, Lesung, Kinderveranstaltung und Babys zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
26. Aug
19:30
Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird mit guter Laune belohnt …
Haus Spitz (Saalbau), Bochum