Literaturtage 2018 Tobias Steinfeld liest

Leseherbst für Schulklassen

Tobias Steinfeld liest aus seinem Roman „Scheiße bauen: sehr gut“- eine gemeinsame Veranstaltung des Friedrich-Bödecker-Kreises und der Mediathek anlässlich des Leseherbstes für Schulklassen

Tobias Steinfeld, Germanist und Kommunikationswissenschaftler, ist am 7. November 2018 um 10 Uhr und 11:30 Uhr zu Gast in der Mediathek und liest aus seinem Roman „Scheiße bauen: sehr gut“.

Paul, ziemlich faul und stolz darauf, kämpft sich durch das Gymnasium. Nun soll er ein Schnupperpraktikum an einer Förderschule absolvieren, gibt sich dort aber lieber als neuer Mitschüler aus, denn es steht „Chillen“ auf dem Lernplan. Der schon für vorherige Geschichten und Theaterstücke ausgezeichnete Autor thematisiert in seiner Lesung die Pubertät, Familie, Inklusion, Migration und Integration u.v.m. Deshalb eignen sich seine Lesungen besonders für Mittel- und Oberstufen aller Schulformen.



Im Rahmen der Literaturtage 2018 findet in diesem Jahr der traditionelle Leseherbst für Schulen als Bildungspartner der Mediathek in Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis NRW e.V. statt. Die Lesungen werden vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt.

Veranstaltungsort und Adresse

Mediathek Kamp-Lintfort, Freiherr-vom-Stein-Str. 26, 47475 Kamp-Lintfort

    7. November 2018

  • Mi
    07.11.2018
    09:30
    11:00

Literaturtage 2018 Tobias Steinfeld liest

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. Literaturtage 2018 Tobias Steinfeld liest ist den Rubriken Literatur und Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
5. Jun
19:00
Thalia Bonn
Fr
17. Mai
20:00
Bürgerhaus Mühlhausen
Do
25. Apr
19:30
Literaturhaus Stuttgart
Mi
30. Okt
20:00
Theaterhaus