Mod Helmy - Wie ein arabischer Arzt in Berlin Juden vor der Gestapo rettete

Mod Helmy – Wie ein arabischer Arzt in Berlin Juden vor der Gestapo rettete

Der Arzt Mod (Mohamed) Helmy wurde von den Nationalsozialisten als »Nichtarier« diskriminiert und als Ägypter inhaftiert. Trotzdem half er jahrelang einer jüdischen
Familie, sich vor der Gestapo zu verstecken. Als einziger Araber wurde Mod Helmy in Yad Vashem geehrt. Igal Avidan fand Helmys ehemalige Patienten, besuchte seine Verstecke und zeichnet seine einzigartige Geschichte nach.

Mit:
• Igal Avidan, Journalist und Autor

Eintritt: 5 €, 4€ ermäßigt

Adresse:
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main

Veranstaltungsort und Adresse

Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 22. August 2018

  • Mi
    22.08.2018
    19:30
    Tickets

Mod Helmy - Wie ein arabischer Arzt in Berlin Juden vor der Gestapo rettete

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Altstadt, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mod Helmy - Wie ein arabischer Arzt in Berlin Juden vor der Gestapo rettete ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.