Thementag: καιρός* – die erfüllte Zeit

Wir befinden uns in einer kritischen Zeit, einer unübersichtlichen Zeit, einer bedrohlichen Zeit. Aber es ist auch eine Zeit voller Potentiale, neuer Ideen und neuer Entwicklungen, eine Zeit von neuem und umfassenderen Bewusstsein. Wandel geschieht – und wenn wir die besondere Zeitqualität dieses Wandels vergegenwärtigen, dann können wir den Wandel mitgestalten. καιρός steht für diese besondere, diese qualitative Zeit. Es ist der besondere Moment, die besondere Stunde. Zeit und Ewigkeit verschmelzen, Immanenz und Transzendenz werden eins. Es öffnet sich das Fenster größter Möglichkeiten, und es gilt, die sich bietenden Chancen zu ergreifen. Jederzeit kann sich dies ereignen – für einzelne Menschen, aber auch für Völker, Kulturen, ja unsere Gattung insgesamt. Es braucht
höchste Achtsamkeit, den καιρός zu erkennen und höchste Klarheit und Entschiedenheit, ihn angemessen zu nutzen. Wie können wir uns gegenseitig inspirieren, καιρός-Bewusstsein zu spüren,
zu entwickeln, besondere Momente zu vergegenwärtigen und dann entschlossen zu handeln? Wir möchten Sie einladen, all dies auf unserem mystischen Thementag zu ergründen und zu diskutieren.
Und mit etwas Glück können wir an diesem Tag auch καιρός beim Schopfe packen, wenn er vorbeifliegt …

Mit:
Prof. Dr. Claus Eurich, Kontemplationslehrer, Coesfeld

Eintritt: 29€, 19€ ermäßigt
Bitte anmelden: A181025TW

Adresse:
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main

Veranstaltungsort und Adresse

Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 20. Oktober 2018

  • Sa
    20.10.2018
    09:00
    Tickets

Thementag: καιρός* – die erfüllte Zeit

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Altstadt, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thementag: καιρός* – die erfüllte Zeit ist der Rubrik Podiumsgespräch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen