Jazz im Schloss

"Jazz im Schloss" zum Vierten: Nachdem 2016 zwei legenden des Genres zu Gast waren - Archie Shepp und Reggie Workman -, geht es nun zu zwei prägenden Musikerinnen der Gegenwart: Die Pianistin Anke Helfrich und die Altsaxophonistin Angelika Niescier, beide mit zahlreichen Preisen geehrt und von der Kritik gefeiert, zählen zu den herausragenden Musikerinnen und Komponistinnen der zeitgenössischen Szene. Als Leader in einigen Bands sowie als Solisten in den Ensembles bekannter Kollegen konnte man sie in den letzten Jahren erleben. Das Duo-Konzert ist ein Gipfeltreffen zweier bemerkenswerter Improvisatorinnen, ein Zusammentreffen von enormer Ausdruckskraft, radikaler Wucht, betörender Vielschichtigkeit.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Bad Mergentheim, Schloß 16, 97980 Bad Mergentheim

    Tickets für 3. November 2018

  • Sa
    03.11.2018
    20:00
    Tickets

Jazz im Schloss

Diese Veranstaltung in Bad Mergentheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazz im Schloss ist den Rubriken Jazz und Anke Helfrich: Piano und Angelika Niescier: Altsaxophon zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
16:00
Schloss Ribbeck