Joseph Parsons & Band

,,Songs 'n' Singers" ist eine Kooperation von Kulturamt Lahr und Lahrer Rockwerkstatt e. V., präsentiert von Hitradio Ohr

Energetisch-wütend und zerbrechlich-ruhig: Joseph Parsons kann beides. Seine Musik bewegt sich zwischen Folk und Rock. Der Singer-Songwriter aus Philadelphia unterhält sein Publikum mit lauten wie leisen Klängen, sphärischen Parts und rockigen Songs, gepaart mit seiner unvergleichlichen
Stimme und seiner sympathischen Art.

Joseph Parsons wuchs in Pennsylvania und Louisiana auf, zog später nach Los Angeles, Boston, New York und Louisiana. Er hat Musik auf den Straßen von Barcelona und anderen europäischen Metropolen gemacht und arbeitete 1991 im Rahmen des Anti Gulf War Peace Teams in Kinderheimen in Bagdad. Seit den frühen 90ern wurde Parsons in Philadelphia sesshaft, nach
einigen frühen Privatplatten veröffentlichte er 1998 bei Blue Rose Records sein von der Presse
begeistert aufgenommenes Album ,,5am". Seitdem veröffentlicht er regelmäßig großartige Studio- und Live-Alben - unter seinem Namen oder im Duo mit Todd Thibaud als Parsons-Thibaud.

Den eingefleischten Songs 'n' Singers-Besuchern dürfte er kein unbekanntes Gesicht sein: Er ist
ebenfalls Mitglied der Band Hardpan, die zuletzt im November 2017 auf der Bühne des Lahrer
Schlachthofs stand.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Lahr, Dreyspringstraße 16, 77933 Lahr

    Tickets für 5. April 2019

  • Fr
    05.04.2019
    20:30
    Tickets

Joseph Parsons & Band

Diese Veranstaltung in Lahr wurde von venyoobot veröffentlicht. Joseph Parsons & Band ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
20:00
St.Barbara
So
19. Mai
18:00
Liebfrauenkirche
So
12. Mai
18:00
Opernhaus Wuppertal
So
21. Apr
19:30
Münchner Residenz
Sa
25. Mai
19:30
Gethsemane-Kirche
Sa
24. Aug
20:00
Freiberger Dom
Sa
27. Apr
19:00
St. Ägidien
Mi
3. Jul
17:00
Thalia Kino
So
28. Apr
17:00
Forum Burg-Gymnasium
So
26. Mai
18:00
Historische Stadthalle