Betreutes Denken - Herkuleskeule Dresden

Kabarett
Mit Nancy Spiller und Alexander Pluquett
Regie: Mario Grünewald Piano: Thomas Wand

,,Dazu sach ich gar nüscht mehr, sonst wersch
noch blede!" sagt der Sachse. Aber die Herkuleskeule sagt schon wieder was. Eine Zeitung nannte das mal ,,Intelligent geblödelter Scharfsinn". In ihrem aktuellen Programm ,,Betreutes Denken" fragen Nancy Spiller und Alexander Pluquett einmal nach, wer denn noch durchsieht im Informationsmüll von Tagesschau und Fake-News, im Nebel von Twitter und alternativen Fakten. Sie versuchen, eine Schneise durch den Wahnsinn unserer Zeit zu schlagen, und je lauter lachend sie das tun, umso ernster meinen sie es.

Die Programme der Keule aus Dresden sind bekannt als ein Wechselbad aus grimmiger Provokation und lautem Vergnügen für
Kopf und Bauch.
Nancy Spiller ist eine Füchsin. Bei ihr muss man aufpassen, sonst hat man ganz schnell eine Pointe sitzen, ohne es zu merken.
Und weil das Publikum sich sowieso schon immer über sie scheckig lacht, geht die Füchsin nun an der Herkuleskeule auf Pointenjagd.
Der Tänzer, Trompeter und Lehrer Alexander Pluquett merkte ziemlich schnell, dass sich die Schüler von ihm nicht belehren ließen, sondern lieber über ihn lachten. Also wurde er kurzerhand noch Schauspieler und Kabarettist. Nach seinem
Lachefeldzug beim ,,duo ZAHLTAG" und den Berliner Stachelschweinen sucht er nun bei der Herkuleskeule seinen Frieden.

,,Einspruch! ist eine Kooperation von Kulturamt Lahr und Kulturkreis Lahr

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Lahr, Dreyspringstraße 16, 77933 Lahr

    Tickets für 1. März 2019

  • Fr
    01.03.2019
    20:00
    Tickets

Betreutes Denken - Herkuleskeule Dresden

Diese Veranstaltung in Lahr wurde von venyoobot veröffentlicht. Betreutes Denken - Herkuleskeule Dresden ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
20:00
Theater an der Ilmenau
So
22. Sep
17:00
Haus des Gastes Blaue Kugel
Do
18. Apr
20:00
Theater Wasserburg
Fr
14.03.2025
18:30
OstPol
Mi
1. Mai
20:00
Theater Wasserburg
Di
31. Dez
17:00
Kulturhaus Freital
Di
23. Apr
20:00
Filmtheater Schauburg
Di
21. Mai
20:00
Filmtheater Schauburg
Di
23. Apr
19:00
Philip-Soldan-Forum