Science Dinner - Die fantastische Wissenschaftsshow

Die fantastische Wissenschaftsshow

SCIENCE DINNER

Was WORLD of DINNER und die „Physikanten und Co.“ beim SCIENCE DINNER auftischen, ist ganz nach dem Geschmack aller (Wissens-) Hungrigen: zwischen den Gängen eines exquisiten 3-Gänge-Menüs erwarten die Gäste spektakuläre Aha-Erlebnisse aus der Welt der Physik.

Erstaunliche Experimente, phantastische Phänomene und Tischtüfteleien – wie funktioniert das? Und was passiert als nächstes? Beim Live-Quiz tippen die Gäste auf den Ausgang der spannenden Experimente mit den Gesetzen der Physik. Dem Sieger-Team winkt – mit flüssigem Stickstoff selbst hergestelltes – Erdbeereis.

„Es ist uns ein Herzensanliegen, vermeintlich dröge Wissenschaft schmackhaft zu machen“, sagt Marcus Weber, Kopf und Gründer der „Physikanten und Co.“. Das gelingt im wahrsten Sinne des Wortes bei diesem erstaunlichen Menü aus physikalischen und kulinarischen Highlights: „Die Gäste erfahren an einem Abend mehr über Physik als sie je in ihrer Schulzeit vergessen konnten“, so Weber mit einem Augenzwinkern.

DAS TEAM

Die mehrfach preisgekrönten Science-Entertainer um den Physiker Marcus Weber begeistern mit ihren vergnüglichen Wissenschaftsshows bereits über eine halbe Million Menschen.
Das elfköpfige Team aus Physikern, Comedians, Schauspielern, Musikern und Veranstaltungstechnikern steht seit 2000 zusammen auf Bühnen in ganz Europa und Japan und präsentiert in seinen ebenso lehrreichen wie komischen Wissenschaftsshows spektakuläre Experimente.
Die Physikanten wurden für ihre Arbeit mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2012 mit der Medaille für naturwissenschaftliche Publizistik der renommierten Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG).

Veranstaltungsort und Adresse

Il Campo Gastronomie im Golfclub Gut Neuenhof, Eulenstr. 58, 58730 Fröndenberg

    Tickets für 30. November 2018

  • Fr
    30.11.2018
    19:00
    Tickets

Science Dinner - Die fantastische Wissenschaftsshow

Diese Veranstaltung in Fröndenberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Science Dinner - Die fantastische Wissenschaftsshow ist der Rubrik Eventdinner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22. Jun
20:00
Alte Feuerwache
Fr
5. Apr
19:00
Sheddachhalle Sartorius Quartier
So
14. Apr
15:30
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
Sa
27. Jul
19:00
Residenzschloss Ludwigsburg
Mi
5. Jun
20:00
Theaterhaus
Di
14. Mai
20:00
Kulturzentrum KFZ
Mi
5. Jun
20:00
Museumshof Fulda
So
21. Apr
17:30
Scala