KofferCandleLightLiteraturDinner - mit Roland Spranger

Heute mit Roland Spranger
Roland Spranger lebt und arbeitet in Hof, wo er unter anderem Moderator einer regionalen Talkshow („Gwaaf zur Nacht“) und Gastgeber einen Literatur-Show ist. Zunächst machte sich Spranger als Theaterautor einen Namen (seine Stücke wurden auf zahlreichen Bühnen in Deutschland aufgeführt), bevor er auch als Romanautor debütierte. Mittlerweile kann Roland Spranger vor allem als Krimi-Autor einige Erfolge aufweisen: Für seinen Thriller »Kriegsgebiete« erhielt der Autor mit dem Friedrich-Glauser-Preis 2013 den höchstdotierten Preis für deutschsprachige Kriminalliteratur (in der Sparte »Bester Kriminalroman«), ein weiteres Mal war er für den Preis mit einer Kurzgeschichte nominiert. Sein neuer, 2018 erschienener Roman TIEFENSCHARF war unter anderem Krimi-Tipp bei BR, WDR, MDR und 3sat, außerdem konnte sich das Buch auf der „Krimi-Bestenliste“ von Deutschlandfunk und Frankfurter Allgemeiner Sonntagszeitung platzieren. Stefan Maelck vom MDR war der Meinung, TIEFENSCHARF sei „der bisher beste deutsche Noir des 21. Jahrhunderts“. Beim Literatur-Dinner wird Roland Spranger natürlich aus seinem neuen Roman lesen, aber auch Kurzprosa zu Gehör bringen.

Und das gibt es dazu:
Vorspeise:Blätterteigtasche gefüllt mit buntem Gemüse auf Salatbeet

Hauptgang vegetarisch:Mandelbällchen Schupfnudel-Gemüsepfanne mit Kirschtomaten und Kräuter-Creme Frâiche
Hauptgang Fleisch:Perlhuhnbrust gefüllt mit Kräuter und Ziegenkäse auf Spitzkohl-Karottengemüse dazu Sesam Schupfnudeln

Dessert:Pfannkuchen gefüllt mit Birnen-Zimtkompott und Joghurt Eis

Preis für Menü und Lesung: 29,90,- Euro zzgl. Getränke und zzgl. VVK Gebühren
Bitte unbedingt Tickets im VVK kaufen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 24. November 2018

  • Sa
    24.11.2018
    19:30
    Tickets

KofferCandleLightLiteraturDinner - mit Roland Spranger

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. KofferCandleLightLiteraturDinner - mit Roland Spranger ist den Rubriken Eventdinner und KofferCandleLightLiteraturDinner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
26. Sep
19:30
Theater Zeitz im Capitol
So
16.03.2025
18:30
Stadthalle Northeim
Mi
25. Sep
19:30
Stadttheater Glauchau
Do
06.02.2025
19:30
Stadthalle Detmold
Sa
15.03.2025
20:00
Sauerland-Theater Arnsberg
Di
3. Sep
20:00
Alter Schlachthof Lingen
Fr
27. Sep
19:30
Bürgerhaus Klostergarten