Holtsø & Wittrock Band "Det’ Altid Nu"

Jes Holtsø und Morten Wittrock melden sich nach drei Jahren mit ihrem vierten Album ’Det’ Altid Nu’ (Es ist immer jetzt) zurück, das am 1. Juni 2018 erscheint. Holtsø & Wittrock bewegen sich in dem neuen Album ein weiteres Mal dänischsprachig im Soul, Rock und Bluesuniversum.

Holtsø & Wittrock haben für die Veröffentlichung eine starke Gruppe an handverlesenen Musikern gewinnen können. JesHoltsøs raue und intensive Stimme wird bei mehreren Titeln von zwei bekannten Stimmen unterstützt: Ivan Pedersen und Lei Moe, die als Chor mitwirken.
Darüberhinaus haben sich Holtsø & Wittrock zusammengetan mit den Gitarristen Jens Runge und Knud Møller, Anders Gaardmand am Saxofon und Peter Marott an der Trompete. Außerdem wirkte der mit Preisen ausgezeichnete und anerkannte amerikanische Schlagzeuger, John Chipman mit, welchen Morten Wittrock in Austin, Texas kennengelernt hat. Die Nummer ”Postkort” (Postkarte) ist ein Duett mit Dänemarks Countrykönigin Ester Brohus, die überredet werden konnte ausnahmsweise auf Dänisch zu singen.

Langanhaltende Zusammenarbeit

Morten Wittrock und Jes Holtsø arbeiten bereits seit 2009 zusammen. Es wurde zu einer ergiebigen und glücklichen musikalischen Partnerschaft, die ständig größer und stärker wird.
”Einen musikalischen Partner zu finden, wo die Kombination zu einer Einheit verschmilzt, das passiert in der Musikwelt selten. Also Wittrock und ich halten daran fest” schlussfolgert Holtsø.
Morten Wittrock komponiert und produziert die Musik. Auf der Textseite haben Holtsø und Wittrock ein weiteres Mal den Autoren Marcus Winther-John gewinnen können, der erneut in die Essenz von Holtsøs zwanglosem und ironisch selbstreinigendem Universum vorgedrungen ist.
”Ich kann mich in den Texten von Marcus Winther-Johns vollständig wiedererkennen und jedes einzelne Wort darin bedeutet mir etwas. Die Texte treffen meine Gemütslage und die Stimmungen die in meiner eigenen DNA liegen - als Mann, Mensch und Musiker. Genau darum sorgen die Texte jedes Mal wenn ich sie singe bei mir für Gänsehaut.”, sagt Jes Holtsø.

Und singen - das macht Holtsø so oft er kann. Das populäre Duo gibt im Jahr bis zu 50 Konzerte in Dänemark. Aber auch in Deutschland haben Holtsø & Wittrock ein großes Publikum. Das ist zum Teil auch der Liebe der Deutschen für die Olsenbande zu verdanken, die in diesem Jahr übrigens ihr 50. Jubiläum feiert.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkirche St. Jakobi Stralsund, Jacobiturmstraße 28, 18439 Stralsund

    Tickets für 21. September 2018

  • Fr
    21.09.2018
    19:30
    Tickets

Holtsø & Wittrock Band "Det’ Altid Nu"

Diese Veranstaltung in Stralsund wurde von venyoobot veröffentlicht. Holtsø & Wittrock Band "Det’ Altid Nu" ist der Rubrik Jazz zugeordnet.