The Junction

Das 22. Internationale A-cappella-Festival präsentiert erstmals THE JUNCTION aus Amsterdam.

Eine neue Generation bringt gerade frischen Wind in das Genre A-Cappella. Zu diesen vielbeachteten Jungen Formationen zählt The Junction. Peder Karlsson (Ex-Real Group) zählt The Junction zu den zurzeit besten Vocal-Gruppen: Großartige Solisten, blendende Stimmen und ein klasse Rhythmusfeeling.

The Junction ist eine A-cappella-Vocal-Band aus den Niederlanden, bestehend aus fünf professionellen Sängerinnen und Sängern. Sie stehen für dicht gesetzte Arrangements und fetzige Rhythmen - Vocal Percussion inklusive. Eine der Spezialitäten der Band ist, Elemente aus Popsongs oder aus der Klassik in ihre Kompositionen einfließen zu lassen oder von fetten Jazzharmonien in coole Hip Hop Beats zu wechseln.

Sie bestechen durch leidenschaftliche Performance und gesangliche Brillanz. Dabei fehlen weder Hip-Hop-Beats noch Jazzharmonien oder Popklassiker. Scharfe Rhythmen, verzaubernde Harmonien und starke Stimmen begründen ihren Erfolg – The Junction muss man live gesehen haben.

Beim Vokal Total Wettbewerb in Graz überzeugten sie im vergangenen Jahr durch eine überragende Version von „Singing in the rain“. Dafür gab es den Preis für das beste Jazzarrangement. Danach waren The Junction auf Konzerttournee in Südkorea. Übrigens: ihr „Schwanensee“ ist kaum zu toppen.

The Junction: Isa Mirallas (Sopran), Margriet van Duijvenbode (Mezzosopran), Joyce-Lou van ras (Alt), Henk Kraaijeveld (Tenor, Bass, Beatbox) und Paul Maaswinkel (Tenor, Bass, Beatbox).

The Junction wird präsentiert von der Sparkasse Wilhelmshaven, der Niedersächsischen Sparkassenstiftung und Reichelt Elektronik. Medienpartner ist NDR1 Niedersachsen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 9. März 2019

  • Sa
    09.03.2019
    20:00
    Tickets

The Junction

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. The Junction ist den Rubriken A cappella und 22. A-cappella-Festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
19:00
JOiN - Junge Oper im Nord
Sa
23. Nov
20:00
Bürgerhaus Moosbach
Fr
17. Mai
20:00
Club Vaudeville
Sa
23. Nov
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Fr
13. Dez
20:00
JUZ Wittmund
Di
17. Sep
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Sa
20. Apr
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Mi
08.01.2025
20:00
Colos-Saal
Sa
27. Jul
20:00
Kurpark Bad Krozingen
Sa
22. Jun
16:00
Maimarktgelände Mannheim