Die Hochhausspringerin

Dass ihre artistischen Aktionen höchst risikoreich sind, verrät schon der Romantitel, Riva ist "Die Hochhausspringerin" (Hanser Berlin 2018). Die perfekt schöne Frau stürzt sich, bekleidet mit
einem körperengen Spezialanzug und ausgestattet mit Flügelarmen, von den Wolkenkratzern. Doch als sie sich weigert, zu trainieren, greift der lückenlose Überwachungsapparat dieses durchdigitalisierten Staates, um sie wieder gefügig zu machen. Das bemerkenswerte Debüt der Dramaturgin von Lucadou beschreibt eine beängstigende Überwachungstransparenz. Julia
von Lucadou präsentiert ihr Buch in den Produktionsanlagen der BioTechFirma Sartorius, moderiert von Charlotte Milsch.

Vor der Lesung findet eine Führung durch das Sartorius Laborgebäude statt. Start ist um 18:10 Uhr. Das Ticket für die Lesung gilt als Eintrittskarte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist der Campusempfang, OttoBrennerStraße 20.

In Kooperation mit Sartorius

Foto (c) Maria Ursprung

Veranstaltungsort und Adresse

Sartorius, Otto-Brenner-Str. 20, 37079 Göttingen

    Tickets für 18. Oktober 2018

  • Do
    18.10.2018
    19:00
    Tickets

Die Hochhausspringerin

Diese Veranstaltung in Göttingen (Grone) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Hochhausspringerin ist den Rubriken Lesung und Julia von Lucadou zugeordnet.