Jeder Gemeinde ihr Biotop

Der Titel des Vortrags beschreibt in Kurzform Peter Bertholds Konzept gegen den Artenschwund. Mit der Heinz Sielmann Stiftung begann der Wissenschaftler 2003 sein Projekt für ganz Deutschland auf den Weg zu bringen. Sein Ziel: die Renaturierung von für die Landwirtschaft wenig ergiebigen Flächen auf den Gebieten aller politischen Gemeinden Deutschlands und somit die Entstehung eines bundesweiten Biotopverbunds. Im Gespräch mit Herbert Jäckle (MPI für biophysikalische Chemie) erläutert Berthold seine neue, vielversprechende Naturschutzstrategie.

In Kooperation mit dem Max-Plank-Institut und der Niedersächsischen Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen

Foto (c) privat

Veranstaltungsort und Adresse

Paulinerkirche, Papendiek 14, 37073 Göttingen

    Tickets für 18. Oktober 2018

  • Do
    18.10.2018
    19:00
    Tickets

Jeder Gemeinde ihr Biotop

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jeder Gemeinde ihr Biotop ist den Rubriken Lesung und Peter Berthold zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
20:00
Parkplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus
Sa
6. Jul
20:30
Festzelt Stimpfach
Sa
29. Jun
21:00
Festzelt Stimpfach