Fern von Aleppo

Wie findet man sich in einem fremden Land zurecht? Faisal Hamdo ist 2014 aus Aleppo geflohen und lebt in Hamburg, inzwischen arbeitet er als Physiotherapeut, spricht sehr gut deutsch. Er ist angekommen. Und er weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. Mit seinem Buch "Fern von Aleppo. Wie ich als Syrer in Deutschland lebe" (Edition Körber 2018) möchte er auch anderen Geflüchteten Mut machen. Zugleich lernt der deutsche Leser den syrischen Alltag kennen und versteht besser, welchen Heraus forderungen ein junger Mann aus ärmlich-patriarchalischen Strukturen in unserer Gesellschaft gegenübersteht. Der Autor spricht mit Michaela Böttcher (Gesellschaft für bedrohte Völker).

In Kooperation mit der Körber Stiftung, dem Migrationszentrum Göttingen und der musa

Foto (c) Claudia Höhne

Veranstaltungsort und Adresse

musa, Hagenweg 2a, 37081 Göttingen

    Tickets für 18. Oktober 2018

  • Do
    18.10.2018
    19:00
    Tickets

Fern von Aleppo

Diese Veranstaltung in Göttingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Fern von Aleppo ist den Rubriken Lesung und Faisal Hamdo zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Mi
29. Mai
19:30
Theater im Palais Berlin
Sa
10. Aug
16:00
Dorfkirche Wichmannsdorf bei Boitzenburg
So
28. Apr
11:00
Galerie Tobien
Sa
13. Jul
20:00
VAZ Trumau
Mi
4. Sep
19:30
Tschocherl