Schermanns Augen

Konterrevolutionäre Tätigkeit, antisowjetische Propaganda, faschistische Wühlarbeit. In ein sowjetisches Straflager konnte es einen schnell verschlagen. Eben noch war Rafael Schermann prominenter Gast in der Wiener-Kaffeehausszene, bekannt mit Größen wie Alfred Döblin. Und jetzt findet er sich am anderen Ende der Welt im Lager Artek wieder und kämpft unter brutalsten Bedingungen ums Überleben. Zehn Jahre hat Steffen Mensching an diesem imposanten Roman gearbeitet. "Mit Schermanns Augen" (Wallstein 2018) lässt er tief in das mörderische Räderwerk des 20. Jahrhunderts blicken. Das Gespräch führt Joachim Baur.

In Kooperation mit dem Museum Friedland

Foto (c) Friederieke Lüdde

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Rathaus Göttingen, Markt 9, 37073 Göttingen

    Tickets für 18. Oktober 2018

  • Do
    18.10.2018
    19:00
    Tickets

Schermanns Augen

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Schermanns Augen ist den Rubriken Lesung und Steffen Mensching zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
19:30
Theaterschiff Potsdam
So
19. Mai
15:00
Hans Otto Theater / Reithalle
Mi
25. Sep
19:30
Stadthalle Limbach-Oberfrohna
Mi
5. Jun
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
4. Mai
22:30
S-Bahnhof Bad Homburg
Do
30. Jan
19:30
Kulturhalle Rödermark
Mi
29. Jan
19:30
Stadthalle am Schloss
So
02.02.2025
19:00
Stadthalle Limburg