Neue Stimmen! . LIV Solveig Wagner's TALENTSCHUPPEN

Konzerte am Abend . Neue Stimmen! . LIV Solveig Wagner's TALENTSCHUPPEN . Mit den Singer/Sonwriter*innen Simona Loprete, Hannah Jaha Binta und Mats Heilig. Auch dieses Mal hat LIV für ihren TALENTSCHUPPEN wieder junge, hochtalentierte Sänger*Innen und Songschreiber*innen eingeladen. Das Genre "Singer/Songwriter" ist sein einigen Jahren so populär wie lange nicht mehr. Junge Musiker*Innen texten selbst, bringen sich Instrumente eigenhändig bei, experimentieren mit sound - und mit ihrer Stimme. Und lassen sich nicht beirren auf dem Weg, ihren eigenen Stil zu finden. Liv Solveige Wagner - kurz LIV - studierte Jazzgesang (und Jazzgeige) in New York, nachdem sie ganz "klassisch" ein Violin-Studium an der Hochschule für Musik Karlsruhe erfolgreich abgeschlossen hatte. Heute konzentriert sie sich auf den Gesang und komponiert außergewöhnliche und feinfühlige Lieder. Sie schafft stets den Spagat zwischen skandinavischen Volksliedern, eigenen Popsongs und selbst arrangierten Jazzstandards. Die Musikerin, die mittlerweile in Berlin lebt, kommt gern nach Karlsruhe, um regelmäßig an der HfM den fest etablierten Meisterkurs "JazzGesang" zu geben, dessen Abschlusskonzert häufig in der Hemingway Lounge stattfindet. Ihr Format TALENTSCHUPPEN ist ebenfalls Tradtion in der Lounge, bei dem LIV neue, noch unbekannte Stimmen fördert und ihnen in Kooperation mit der Hemingway Lounge eine Plattform bietet.

Veranstaltungsort und Adresse

Hemingway Lounge Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 76135 Karlsruhe

    Tickets für 27. Oktober 2018

  • Sa
    27.10.2018
    20:00
    Tickets

Neue Stimmen! . LIV Solveig Wagner's TALENTSCHUPPEN

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Neue Stimmen! . LIV Solveig Wagner's TALENTSCHUPPEN ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
9. Okt
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg