Motown Theater - "Hier spricht Edgar Wallace"

ein heiter-spannender Live-Krimi mit Roland Kalweit und Danny Richter.

Einer der weltweit erfolgreichsten Kriminalschriftsteller ist der 1875 in London geborene Richard Horatio Edgar Wallace. Verfilmungen seiner Romane lösten in den 60er und 70er Jahren einen wahren Edgar Wallace-Boom in Deutschland aus. Unvergessen die Verfilmungen von DER HEXER oder DER ZINKER, die für volle Kinosäle sorgten. Im Hinblick auf den 2015 anstehenden 140. Geburtstag des Meisters britisch-humorvoller Spannungsliteratur lesen und spielen Roland Kalweit und Danny Richter den Roman „Die Tür mit den sieben Schlössern“. Ein spannend-absurder Abend wartet auf die Zuschauer, für dessen Gelingen es sicher noch einige spontane Mitspieler braucht.

"Grandios landet das Motown Theater einen Lacher nach dem anderen." (Giessener Allgemeine)

Roland Kalweit und Danny Richter waren 2015 bereits in der MEDIENWELT Bücherei Neckarwestheim zu Gast als Sherlock Holmes und Dr. Watson. Einen Rückblick hierzu finden Sie auf www.meine-medienwelt.de

Roland Kalweit, 1962 in Herne in Westfalen geboren, entdeckte schon als Kind die Bühne. Mit sechs Jahren führte er den staunenden Nachbarskindern Zaubertricks vor (gegen 50 Pfennig Eintritt), mit
vierzehn spielte er seine erste Rolle im Schultheater, den Bluntschli in Shaws „Helden“. Wenig später moderierte er den ersten Schulball - sehr zur Erheiterung der Anwesenden - und agierte mit sechzehn zum ersten Mal auf einer freien Theaterbühne. Er nahm Schauspiel- und Gesangsunterricht in Bochum und arbeitet seitdem freiberuflich als Regisseur, Schauspieler, Musiker, Moderator und Sprecher mit Engagements in ganz Europa. 2000 entdeckte er seine Liebe für Krimilesungen - dabei liest er nicht nur, sondern spielt jeden Charakter, gibt ihnen eine eigene Farbe und bannt die Zuhörer so auf einzigartige Weise. Zur Zeit produziert er sein erstes Hörbuch mit den Geschichten von Edgar Allan Poe.

Danny Richter, 1973 in Leipzig geboren, ist in der DDR aufgewachsen und lebte dort in Leipzig und Bad Sulza (Thüringen). Von dort aus, besuchte er die Spezialklasse für Musikerziehung an der Landesschule Pforta. Zwei Jahre nach dem Umzug der Familie nach Westdeutschland hat er das Abitur abgebrochen und gejobbt, damit er sich auf seine künstlerische Arbeit konzentrieren konnte. Nebenher nahm er weiter Schauspielunterricht und schrieb unter anderem als Gastautor für RTL Samstag Nacht, Die Harald Schmidt Show und befreundete Kabarettisten die Gags. Seine Arbeit führte ihn nach Portugal, Italien, die Niederlande und Australien. Neben verschiedenen Fernsehauftritten und Gastrollen (Relative Strangers mit Oscar Gewinnerin Brenda Fricker), spielte er in seinem bisher einzigen Kinofilm „Das Experiment“ von Oliver Hirschbiegel, u.a. neben Moritz Bleibtreu.

Bitte beachten Sie, dass der Schafstall nicht barrierefrei ist. Die Veranstaltung ist nur über Treppen zu erreichen. Nutzen Sie die Parkplätze vor dem Schloss. Innerhalb des Schlosshofes ist Parken nicht gestattet.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Liebenstein, Liebenstein 21, 74382 Neckarwestheim

    Tickets für 11. Mai 2019

  • Sa
    11.05.2019
    19:30
    Tickets

Motown Theater - "Hier spricht Edgar Wallace"

Diese Veranstaltung in Neckarwestheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Motown Theater - "Hier spricht Edgar Wallace" ist den Rubriken Theater und Roland Kalweit und Danny Richter zugeordnet.