Jazz Night 144: Theater Frau trifft Jazz Man

Theater Frau Tanja Garlt trifft Jazz Man Thomas Langer

Texte von Sarah Kane, Dorothy Parker, Jane Martin, Kleist, Shakespeare und viele andere...
Düster, morbide, tiefgründig und zwischendrin auch immer wieder mit ganz viel Leichtigkeit.
„Theater Frau“ Tanja Garlt trifft auf „Jazz Man“ Thomas Langer
Schon lange hatten die beiden Künstler den Plan auch mal was zusammen auf die Bühne zu bringen. Jetzt ist es soweit.
Ein Dialog wird entstehen zwischen Sprache und Musik. Wie der genau aussehen wird, können beide Künstler noch nicht wissen, denn das ist ja das spannende an dem Konzept von Jazz Night im Maximal.
Vieles entsteht im Augenblick und sicher wird es ein sehr persönlicher Abend.

Tanja Garlt:
...arbeitet seit 1997 als freiberufliche Regisseurin im Raum Frankfurt, u.a. für das satirische Theater „Die Schmiere“.
Sie ist Kulturpreisträgerin der Stadt Rodgau und des Kreises Offenbach.

Tanja Garlt steht für Vielfalt und einen ganz eigenen Inszenierungsstil.
„Theater ist Spannung, Experiment, Faszination, Lust, Leben. Ein Ort, der Verwirrung stiften darf und durchaus Fragen stellt ohne Antworten zu geben. Theater lädt zur Auseinandersetzung ein. Mit sich selbst, mit den Menschen, mit dem Leben. Theater ist Realität! Realität ist Theater!“

Thomas Langer:
Stilistische Flexibilität bei der Überbrückung der Kluft zwischen den Beatles und Pat Metheny ist das Markenzeichen von Thomas Langer. Mit Kulturpreisen in Deutschland und den USA ausgezeichnet und Dutzenden CD-Veröffentlichungen – sowie durch die langjährige Zusammenarbeit mit Barbara Dennerlein und inspirierenden Bandprojekten mit FLUX, Wolfgang Schmid (Passport) und Tony Lakatos (Ungarn/HR Big Band) ist er einer der meistbeschäftigten Gitarristen seines Genres in Deutschland und Europa. Thomas arbeitet auch als Dozent bei Workshops und als Lehrer für Gitarre und Ensemble.

Veranstaltungsort und Adresse

Maximal Kulturinitiative Rodgau e.V., Eisenbahnstr. 13, 63110 Rodgau

    7. Dezember 2018

  • Fr
    07.12.2018
    20:00

Jazz Night 144: Theater Frau trifft Jazz Man

Diese Veranstaltung in Rodgau (Jügesheim) wurde von maximal veröffentlicht. Jazz Night 144: Theater Frau trifft Jazz Man ist den Rubriken Konzert, Jazz, Theater und Musikalische Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
19:30
Mausoleum Dessau
Sa
7. Sep
20:15
Theaterhaus
So
21. Jul
16:00
Schloss Ribbeck
Sa
21. Dez
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Mi
5. Jun
19:30
Wasserburg Haus Kemnade