‘Meditation und Achtsamkeit’ Tageskurs mit Gen Kelsang Ananda

    17. November 2018

  • Sa
    17.Nov
    10:00

‘Meditation und Achtsamkeit’ Tageskurs mit Gen Kelsang Ananda
Samstag, den 17.11.2018 von 10.00 – 16.30 Uhr

In diesem Kurs erhalten wir Erklärungen und angeleitete Meditationen aus der buddhistischen Überlieferung: der ideale Kurs für diejenigen, die tiefer in die Praxis der Meditation eintauchen möchten.

Er gibt uns Werkzeuge an die Hand, die uns helfen, uns weniger stark von unseren Emotionen und Gedanken steuern und beeinflussen zu lassen und stattdessen tieferen Frieden und Ruhe durch Schulung in Meditation in uns zu finden. Durch Übung lernen wir, fünf grundlegende mentale Fähigkeiten in uns zu identifizieren und weiterzuentwickeln:

Diese sind: Achtsamkeit, Konzentration, Wachsamkeit, Aufmerksamkeit und Absicht.

Gen Kelsang Ananda ist ein langjähriger deutscher Kadampa-Lehrer, der intensiv am Lehrerausbildungsprogramm teilgenommen hat und qualifiziert ist, Sutra und Tantra zu lehren.
Er ist der nationale spirituelle Leiter der Neuen Kadampa-Tradition für Deutschland, und ein vertrauensvoller, inspirierter Schüler des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.

Beitrag: 35,- €
Eine Anmeldung ist erwünscht

Infos und Anmeldung unter:
https://meditation-oberhausen.de/meditation-und-achtsamkeit


Am Freitag, den 16.11. findet ein Vortrag mit Gen Ananda zum Thema ‘Meditation für ein gesundes Selbstvertrauen’ statt.
Infos unter: https://meditation-oberhausen.de/meditation-selbstvertrauen

Veranstaltungsort und Adresse

Tushita Zentrum für Kadampa Buddhismus e.V., Stöckmannstr. 88-90, 46045 Oberhausen

‘Meditation und Achtsamkeit’ Tageskurs mit Gen Kelsang Ananda

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von Tushita-Zentrum veröffentlicht. ‘Meditation und Achtsamkeit’ Tageskurs mit Gen Kelsang Ananda ist den Rubriken Meditation, Achtsamkeit, Buddhismus und meditieren zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen