Richard III

von William Shakespeareim
Großen Haus

Richard, Herzog von Gloster, hat große Pläne: Er, der Hässliche, Verbitterte, Bucklige und Hinkende will König von England werden. Er ist besessen davon, sein Ziel zu erreichen, obwohl er dafür weder irgendeine Qualifikation noch den Hauch einer Chance besitzt. Sein älterer Bruder Edward regiert, der zweite Bruder Clarence und andere Rivalen drohen seinem Streben gefährlich zu werden. Doch zu seinem Aufstieg ist Richard jedes Mittel recht: Schmeichelei, Fälschung, Betrug und Mord, serviert mit dem Lächeln eines professionellen Blenders. So räumt er seine Feinde beiseite und verspricht seinen Unterstützern neben eigenen Vorteilen den Erhalt der nationalen Sicherheit. Und währenddessen schweigt das Volk, aus Ungläubigkeit, Angst oder Gleichgültigkeit. So macht Richard als schurkischer Politdarsteller sogar das Publikum zu willigen Komplizen, die sich der Faszination für das Hässliche und den „aufhaltsamen Aufstieg“ eines Monstrums nicht entziehen können.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Paderborn, Neuer Platz 6, 33098 Paderborn

    Tickets für September 2018 - November 2018

  • Do
    27.09.2018
    19:30
    Tickets
  • So
    14.10.2018
    18:00
    Tickets
  • Sa
    20.10.2018
    19:30
    Tickets
  • Fr
    23.11.2018
    19:30
    Tickets

Richard III

Diese Veranstaltung in Paderborn wurde von venyoobot veröffentlicht. Richard III ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
20:00
Bürgerhaus Pullach i. Isartal