Nils Heinrich - ... probt den Aufstand!

Ein kluger Kopf, ein schnelles Mundwerk und ein teuflisch feiner Sinn für die Alltagsdramen und –komödien, die ihn umgeben: das sind die Markenzeichen von Nils Heinrich. Der „Ur-Ossi“ unterhält sein Publikum mit bizarren Geschichten und intelligenten Liedern über die absurde Alltagskomik des DDR-Lebens – und die Zuhörer, Ost wie West, kommen aus dem Lachen kaum raus!

18 Jahre alt war Heinrich, als die Mauer fiel. Bis dahin hat er als scharfsinniger Beobachter eine Unmenge an Anekdoten gesammelt, mit denen er zunächst zahllose Poetry Slams in ganz Deutschland gewann. Mittlerweile verarbeitet er seine Erlebnisse in hitverdächtigen Liedern und Kalauern fernab von Einheitscomedy-Brei und Ostalgie – und wurde dafür mit zahlreichen Kleinkunstpreisen belohnt. Kein Wunder, denn das Multitalent rapt straßenkompatibel, singt ausgezeichnet und spielt noch dazu virtuos Gitarre, von seiner Wortakrobatik ganz zu schweigen. Und auch das Publikum liebt ihn: als stets blendend gelaunten, tragikomischen Held der kleinen Alltagskatastrophen.

Nie wurden die Absurditäten des DDR-Lebens gewitzter und nonchalanter auseinandergenommen. Nils Heinrich liefert ein Comedy-Erlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen sollte!

Veranstaltungsort und Adresse

Renitenztheater, Büchsenstr. 26, 70174 Stuttgart

    Tickets für 12. März 2019

  • Di
    12.03.2019
    20:00
    Tickets

Nils Heinrich - ... probt den Aufstand!

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nils Heinrich - ... probt den Aufstand! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
TV Gasstätte am Bürgerhaus
Sa
9. Nov
20:00
Bürgerhaus Geithain
Fr
23.05.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
26. Sep
20:00
KleinkunstBühne Hannover
Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND
Di
30. Apr
20:00
Berliner Kriminal Theater
Sa
28. Sep
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Di
2. Jul
20:00
Jahrhunderthalle
Mo
30. Sep
20:00
Hot Jazz Club
Mo
13. Mai
19:30
Trinkkuranlage - Kleiner Saal