In 80 Tagen um die Welt - Schauspiel nach dem Romanklassiker von Jules Verne

Thomas Gottschalk hätte in Anbetracht dieser doch sehr britischen Außenwette vermutlich ziemlich verdutzt geschaut: »Wetten, dass ich es schaffe, in nur 80 Tagen, mit 20.000 Pfund Sterling und der Hilfe moderner Verkehrsmittel einmal um die ganze Welt zu reisen?« Solch utopische Vorhaben können doch nur zu später Stunde im Rausch entstehen. Der reichlich exzentrische Phileas Fogg, chronisch gelangweilter Upper Class Engländer, sitzt wie üblich beim Kartenspiel in einem Londoner Club. Man erzählt sich von einem Einbrecher, der es fertiggebracht hatte, 55.000 Pfund zu erbeuten, doch wird vermutet, dass er ziemlich schwer zu fassen sein würde – schließlich sei die Welt dafür zu groß. Solche Behauptungen kann Phileas Fogg natürlich nicht einfach so stehen lassen und bricht sofort zusammen mit seinem Diener Passepartout auf – einmal um die Welt! Die überstürzte Abreise der beiden lockt Scotland Yard auf den Plan, doch bei allem, was diese Reise an Abenteuern und Überraschungen mit sich bringt, ist die Londoner Polizei inzwischen Foggs kleinstes Problem. Das Landestheater Detmold zeigt Jules Vernes zeitlosen Klassiker als mitreißende Geschichte voller Abenteuerlust in einer turbulenten und mit Musik gewürzten Theaterfassung. Top, die Wette gilt!

Produktion: Landestheater Detmold
Regie: Ingo Putz

Illustration: Michael Hahn

weitere Informationen zur Veranstaltung finden sie unter:
www.stadthalle-gifhorn.de

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Gifhorn, Schützenplatz 2, 38518 Gifhorn

    Tickets für 19. März 2019

  • Di
    19.03.2019
    20:00
    Tickets

In 80 Tagen um die Welt - Schauspiel nach dem Romanklassiker von Jules Verne

Diese Veranstaltung in Gifhorn wurde von venyoobot veröffentlicht. In 80 Tagen um die Welt - Schauspiel nach dem Romanklassiker von Jules Verne ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23.01.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen
So
14. Jul
16:00
Freilichtspiele
Sa
6. Jul
20:30
Freilichtspiele
Do
18. Apr
20:00
Parktheater Bensheim
Sa
29. Jun
20:30
Freilichtspiele
Sa
22. Jun
20:30
Freilichtspiele
Di
30. Apr
20:00
Kulturzentrum Saalbau
So
5. Mai
19:00
Stadthalle Ahlen
Di
23. Apr
20:00
Kulturforum Klosterkirche