Tartuffe Komödie von Moliére

Die „Magdeburger Theaterkiste von 1993 e.V.“ präsentiert im Jahr ihres 25jährigen Bestehens die Komödie von Moliére
T a r t u f f e Regie: Thomas Stieghahn

Im Haus des wohlhabenden Orgon hat sich der Betrüger Tartuffe eingenistet. Er scheint fromm und ehrbar, hinter dieser Fassade verbergen sich jedoch Gier und Lüsternheit. Außer Orgon durchschauen ihn alle - seine Frau, die Kinder und deren Verlobte sowie das Hausmädchen, das lautstark seine Meinung kundtut. Orgon jedoch ist so verblendet und entzückt vom scheinbar religiösen Leben Tartuffes, dass er seinen Sohn enterbt und aus dem Haus wirft, seine bereits verlobte Tochter Tartuffe verspricht und diesen als Erben einsetzt. Doch da gibt es Widerstand und Tartuffe wird vor Orgons Augen überführt, so dass dieser nun den Eindringling loswerden will. Er muss jedoch feststellen, dass er nicht mehr Herr im Hause ist, sondern Tartuffe bereits über alle Rechte verfügt.
Diese Komödie kann der Heuchelei und Verführungskunst Menschen jeder Epoche den Spiegel vorhalten, solange es außer dem gesunden Menschenverstand auch die Verführbarkeit gibt.
(Premiere war am 26. Mai 2018)
jetzige Vorstellungen: Samstag, 1. September 2018 um 19:30 Uhr
Sonntag, 2. September 2018 um 16:00 Uhr
(mit Kaffee- und Kuchen-Angebot)
Im Kellertheater des Alten Theaters Magdeburg, Tessenowstr. 11
Kartenvorbestellungen unter Theaterkiste: 0391 / 8 11 89 66

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Theater Magdeburg, Tessenowstr. 11, 39114 Magdeburg

    1. September 2018 - 2. September 2018

  • Sa
    01.09.2018
    19:30
  • So
    02.09.2018
    16:00

Tartuffe Komödie von Moliére

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Herrenkrug) wurde von Theaterkiste veröffentlicht. Tartuffe Komödie von Moliére ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
11:30
Schloss Celle
Sa
1. Jun
19:30
7 Termine Lady Tartuffe
Theater Aachen
Sa
25. Mai
19:30
Theater Aachen
Fr
12. Apr
20:00
Galli Theater Weimar
Sa
30. Mär
16:00
Lore & Lay Theaterfrachter Kiel
Sa
30. Mär
16:00
Schlosstheater Rheinsberg
Do
28. Mär
19:30
Stadthalle Landstuhl
Fr
12. Apr
19:30
Theaterruine St. Pauli
Fr
5. Jul
20:00
Mondpalast
Do
6. Jun
20:00
Altes Wasserschloss