Ein Projekt von laborgras „Ambulo ergo sum – Ich laufe, also bin ich“

Wann fängt ein Moment an und wann hört er auf? Was ist ein Vorgang und wie entsteht er? Warum bewahrt man Haltung und wodurch wird man sie wieder los?
„Ambulo ergo sum – Ich laufe, also bin ich“ erzählt von der ständigen Bewegung, vom alltäglichen Tanz der Gesten, der motorischen Abläufe und Eigenheiten. Skurrile, komische, gewohnte und fremdartige Situationen gehen auseinander hervor oder ineinander über. Leichtigkeit bestimmt das Spiel der Charaktere, Haltungen, Beziehungen und Konstellationen schaukeln sich hoch, brechen oder ebben ab, wiederholen oder transformieren sich.
Mittlerweile in seinem dritten Aufführungsjahr, ist das Erfolgsstück von laborgras im Rahmen seiner Performance-Reihe 2018 mit den Tänzer*innen MariaGiulia Serantoni, Renate Graziadei, Rosalind Masson und Sergey Zhukov und den live gespielten Kompositionen von Phoebe Killdeer und Ole Wulfers in den Uferstudios zu erleben.

Idea & Choreographie labogras Tänzer MariaGiulia Serantoni, Renate Graziadei, Rosalind Masson, Sergey Zhukov Komposition Phoebe Killdeer & Ole Wulfers Live Musik Julien Decoret, Ole Wulfers, Mathieu Gayou & Phoebe Killdeer Kostüme Chantal Margiotta & Claudia Janitschek Licht Lutz Deppe Produktion Inge Zysk, Raquel Moreira Kommunikation k3 berlin

Eine Produktion von laborgras gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa. Made at Studio laborgras.


Ein Projekt von laborgras
„Ambulo ergo sum – Ich laufe, also bin ich“

Vorstellungen:
Donnerstag, 04. – Samstag, 06. Oktober, jeweils 19.00 Uhr
Sonntag, 07. Oktober, 18.00 Uhr

Ort:
Uferstudio 14, Uferstudios, Uferstraße 8, 13357 Berlin-Wedding

Tickets:
13.- Euro / 8.- Euro erm.
Tickets über Reservix
Telefon: 01806 700 733
E-Mail: communication@laborgras.com

Veranstaltungsort und Adresse

Uferstudios, Uferstr. 8 / Badstr. 41a, 13357 Berlin

    4. Oktober 2018 - 7. Oktober 2018

  • Do
    04.10.2018
    19:00
  • Fr
    05.10.2018
    19:00
  • Sa
    06.10.2018
    19:00
  • So
    07.10.2018
    18:00

Ein Projekt von laborgras „Ambulo ergo sum – Ich laufe, also bin ich“

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte) wurde von k3-berlin veröffentlicht. Ein Projekt von laborgras „Ambulo ergo sum – Ich laufe, also bin ich“ ist den Rubriken Tanz und Musi zugeordnet.