Ferdi und die Feuerwehr - PREMIERE

Ein feuerrotes Singspiel über Mut und das Zusammenspiel der Generationen (ab 4)

Ferdi und sein Opa sind ein perfektes Team, und sie verbringen viel Zeit zusammen. Ferdi liebt es mit seinem Opa Feuerwehr zu spielen und dabei brenzlige Situationen zu überstehen. Eines Tages fällt Opa bei einem gespielten Feuerwehreinsatz von der Leiter und kann sich nicht mehr bewegen. Da muss Ferdi all seinen Mut aufbringen, um über den Notruf Hilfe für seinen geliebten Opa zu holen.

Die Inszenierung beinhaltet zahlreiche Songs rund um das Thema Feuerwehr: Bei "Ich bin jetzt Feuerwehrmann" oder "Lalülala, die Feuerwehr“ besteht echte Ohrwurmgefahr! Aber auch andere Lieder zum Spielen, Suchen und Finden werden spielerisch in die Inszenierung eingearbeitet. In diesem Singspiel übernehmen zudem imposante Instrumente wie Posaune und Vibrafon wichtige Rollen.

Die kindliche Faszination für die Feuerwehr macht einen großen Reiz der Inszenierung
aus. Auf einer weiteren Ebene geht es aber auch darum, sein Herz in die Hand zu nehmen und Ängste zu überwinden. Ferdi wird durch seine Erfahrung zu einem kleinen Helden – und kann so auch anderen Kindern Mut machen.

Veranstaltungsort und Adresse

ATZE Musiktheater, Luxemburger Straße 20, 13353 Berlin

    Tickets für 7. Oktober 2018

  • So
    07.10.2018
    16:00
    Tickets

Ferdi und die Feuerwehr - PREMIERE

Diese Veranstaltung in Berlin (Wedding, Bezirk Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ferdi und die Feuerwehr - PREMIERE ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
15:00
Theater Ansbach
Mi
22. Mai
10:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Fr
10.03.2090
20:00
Hotel Kaiserhof
Do
06.01.2067
20:00
Hotel Kaiserhof
Fr
5. Apr
20:00
Schaubude Berlin
Sa
29. Jun
20:30
Theater Salz+Pfeffer
Do
18. Apr
20:00
FITZ Das Theater animierter Formen
Fr
21. Jun
20:00
Flottmann-Hallen
Do
11. Jul
20:30
Schloss Ettlingen