Cholet/Känzig/Papaux Trio - Jazz in der Bücherei

Jazz in der Bücherei -

Cholet/Känzig/Papaux Trio

Freitag, 16. November 2018
20 Uhr

Musikbücherei Neumünster, Wasbeker Str. 14-20 Vorverkauf: Bücherei Trio, Kuhberg 20, Neumünster
Eintritt: 15,- €

Schon 2002 fanden sich diese drei Musiker zusammen, 2013 hatten wir sie in der Bücherei zu Gast.
Leider hatte der Schlagzeuger Marcel Papaux damals zwei Tage vor dem Auftritt einen Unfall und musste seinen Platz Ramon Lopez überlassen.

Fünf Jahre später soll es in diesem Herbst gelingen, die Originalbesetzung auf die Bühne zu bringen.

Zusammen haben die Drei jetzt schon 7 gemeinsame CDs eingespielt, eine gemeinsam mit Charlie Mariano.

Das Zentrum des Trios ist der Pianist und Komponist Jean-Christophe Cholet, der Bassist Heiri Känzig und der Schlagzeuger Marcel Papaux gelten als eine der besten Rhythmusgruppen in Europa.

Wir sind froh, dass sich diese drei Ausnahmemusiker zwischen vielen Auftritten in Frankreich, der Schweiz und China einmal wieder Zeit für Neumünster nehmen.

www.jeanchristophecholet.com


Veranstaltungsort und Adresse

Stadtbücherei - Musikbücherei, Wasbeker Str. 14-20, 24534 Neumünster

    16. November 2018

  • Fr
    16.11.2018
    20:00

Cholet/Känzig/Papaux Trio - Jazz in der Bücherei

Diese Veranstaltung in Neumünster wurde von Jazz-Club Neumünster veröffentlicht. Cholet/Känzig/Papaux Trio - Jazz in der Bücherei ist den Rubriken Konzert, Cholet/Känzig/Papaux Trio und Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
Musikbücherei Neumünster
Fr
17. Mai
19:30
Druckzentrum Südwest
Fr
20. Sep
21:00
Jazz Studio Nürnberg
Fr
8. Nov
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
28. Sep
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Do
13. Jun
20:00
KROHNE Konzernzentrale