Wir sind die Neuen

Mit voller Wucht prallen die unterschiedlichen Lebenswelten der beiden Wohngemeinschaften aufeinander.

Katerstimmung nach der letzten WG-Party: Die ehemalige Schleiereulenaktivistin Anne, der in die Jahre gekommene Frauenheld Eddi und Johannes, der Robin Hood unter den Rechtsanwälten, finden sich zwischen Rockmusik, leeren Rotweinflaschen und Rückenschmerzen wieder. 35 Jahre ist es her, dass sie in ihrer Studentenbude exzessive Feste feierten, sich Essen und Wählscheibentelefon teilten, auf Demos gingen und nebenbei studierten.

Nun wagen sie das Experiment Wohngemeinschaft erneut - aus finanziellen Gründen, aber auch, um das Lebensgefühl der wilden Studentenzeit wieder aufleben zu lassen. Gar nicht so einfach mit Anfang sechzig. Da kommen ihnen die jungen Nachbarn gerade recht!

Doch Katharina, Thorsten und Barbara von nebenan sind seltsam erwachsen. Die karriereorientierten Studenten machen schnell klar, dass sie kurz vor ihren Examen für nachbarschaftliche Gefallen, laute Musik oder Partys ,,keine Kapazitäten" frei haben. Mit voller Wucht prallen die unterschiedlichen Lebenswelten der beiden WGs aufeinander. Plötzlich finden sich Anne, Eddi und Johannes mitten in einem generationenübergreifenden Nachbarschaftskonflikt wieder, der sich gewaschen hat - bis die Jungen eines Tages hilfesuchend in ihrer Wohnung stehen ...

Veranstaltungsort und Adresse

Erwin-Braun-Halle, Querstraße 10, 77704 Oberkirch

    Tickets für 17. März 2019

  • So
    17.03.2019
    19:00
    Tickets

Wir sind die Neuen

Diese Veranstaltung in Oberkirch wurde von venyoobot veröffentlicht. Wir sind die Neuen ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11.04.2025
20:00
Bürgerhaus Neuer Markt
Fr
29. Nov
19:30
Bürgerhaus Neuer Markt
Mi
12. Jun
19:30
Stadthaus, Ludwig-Schweizer-Saal
Mo
23. Dez
19:00
Kurhaus Freudenstadt
Do
16. Jan
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Sa
22.02.2025
20:00
Kumedi
Sa
10. Aug
20:00
Schlossanlage Wildberg
Di
23. Apr
19:30
Thalia Buchhandlung
Di
7. Jan
20:00
Konzerthaus Karlsruhe
Do
11. Jul
Schloss Gottesaue