Michael Altinger - Neues Programm

Sein Repertoire an Projekten ist genauso facettenreich wie Michael Altinger als Privat-Person selbst. Nach seinem Studium zog es den diplomierter Sozialpädagogen aus Niederbayern schon früh zum Kabarett. Seitdem gibt es keinen Termin, bei dem seine Zuschauern nicht vor Lachen auf den Bänken liegen. Michael Altinger versteht es auf niveauvolle Art und Weise seinen Lausbuben-Charme so einzusetzen, dass sich keiner seinem Bann entziehen kann!

Anfangs präsentierte er seine Bühnenprogramme zusammen mit Martin Julius Faber als Altinger & Band. Mit ihnen gewann er 1995 den Kabarett Kaktus des Münchner Kleinkunst-Nachwuchsfestivals und ein Jahr später das Passauer Scharfrichter-Beil.

Neben diversen Solo-Projekten und kleinen Fernsehrollen präsentierte Altinger 2008 das Programm „Platzende Hirsche“ im Duo mit Alexander Liegl. Für diese Zusammenarbeit wurden die beiden 2007 mit dem angesehenen Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet. Man darf gespannt sein, was das nächste erfolgreiche Projekt Altingers mit sich bringen wird…

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, 86150 Augsburg

    Tickets für 6. Oktober 2019

  • So
    6.Okt
    18:00
    Tickets

Michael Altinger - Neues Programm

Diese Veranstaltung in Augsburg (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael Altinger - Neues Programm ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
20:00
Für ihre Fans ist die Echse längst ein Guru. Das Reptil voll Erfahrungen, Geschichten und Weisheit legt uns die…
Zentralgasthof Weinböhla, Weinböhla
Do
7. Nov
19:30
Pfarrkirchen – „Schlaglicht“ heisst das neue Programm von Kabarettist Michael Altinger. Am 07. November gastiert…
Altes Brauhaus, Pfarrkirchen
Fr
28. Feb
20:00
Der Altinger wird die Welt für uns sortieren, uns an der Hand nehmen und sagen, dass wir richtig sind. Wir werden…
Kulturzentrum KFZ, Marburg
Fr
14. Feb
20:00
Wir bleiben tapfer. Standhaft bekennen wir uns zum Fünfklingennassrasierer, aber weigern uns beharrlich, Zahnseide…
NeuStadtHalle am Schloß Neustadt an der Aisch, Neustadt an der Aisch
Di
3. Dez
19:30
„Auch das Christkind muss dran glauben“ - eine total verlogene autobiografische Weihnachtslesung mit einem sehr…
Vereinsheim, München
Fr
27. Mär
20:00
Wir bleiben tapfer. Standhaft bekennen wir uns zum Fünfklingennassrasierer, aber weigern uns beharrlich,…
Kulturboden Hallstadt, Hallstadt
So
17. Nov
18:00
Wir bleiben tapfer. Standhaft bekennen wir uns zum Fünfklingennassrasierer, aber weigern uns beharrlich,…
Die KÄS, Frankfurt
Fr
15. Nov
20:30
Wir werden lachen, über uns und vor allem die anderen. Denn die Realität wird erträglicher, wenn man sie neu…
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier, Lorsch
Do
01.10.2020
20:00
Pressetext: Michi Dietmayr Programm: Fuaßboi, Frauen und andere G´schichtn In seinem neuen Programm "Fuaßboi,…
Gasthof Zuhr, Moosen
So
08.11.2020
18:00
Sein Repertoire an Projekten ist genauso facettenreich wie Michael Altinger als Privat-Person selbst. Nach seinem…
Kulturhaus Kresslesmühle, Augsburg