Ein Mann mit Charakter - Lustspiel von Wilfried Wroost - mit Heidi Mahler

We speelt op Platt! Das ist seit über hundert Jahren das Credo des Ohnsorg-Theater im Herzen von Hamburg. Das renommierte Ensemble spielt Stücke auf Niederdeutsch und ist seit seinen TV-Auftritten bundesweiter Kult.

Das Theater wurde im Jahr 1902 von Richard Ohnsorg gegründet. Er erfüllte sich damit den Traum eines Ortes, wo er nach eigenem Gusto spielen und inszenieren konnte – aber von Stücken in Niederdeutsch war zu diesem Zeitpunkt keine Rede. Erst als 1912 der erste Einakter in Mundart aufgeführt wurde, war das Publikum so begeistert, dass die Marschrichtung sich änderte: Ab diesem Tag avancierte das Ohnsorg-Theater zum Förderer und Bewahrer der niederdeutschen Sprache. 1954 wurde die ARD auf das Ensemble aufmerksam und begann mit der Übertragung von Aufführungen aus dem Theater. Der Rest ist Geschichte, eine sehr erfolgreiche noch dazu.

Trockener Humor, wie es ihn nur in Hamburg geben kann, dazu ein hochkarätiges Ensemble mit endloser Leidenschaft für das Theater. Egal, ob Sie aus dem Norden oder Süden kommen – das sollten Sie auf keinen Fall verpassen!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Ransbach-Baumbach, Rheinstraße 103, 56235 Ransbach-Baumbach

    Tickets für 8. Januar 2020

  • Mi
    08.01.2020
    20:00
    Tickets

Ein Mann mit Charakter - Lustspiel von Wilfried Wroost - mit Heidi Mahler

Diese Veranstaltung in Ransbach-Baumbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Mann mit Charakter - Lustspiel von Wilfried Wroost - mit Heidi Mahler ist den Rubriken Theater und mit Heidi Mahler und dem populären Ohnsorg-Theater Ensemble zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
16:00
Stadthalle Korbach