Die 13 Monate von Erich Kästner

Fritz Peter Schmidle und Helmut Neerfeld sind mit "Die 13 Monate" von Erich Kästner im Festsaal der Illenau.
gong Achern

Der Gedichtzyklus ,,Die 13 Monate" aus Erich Kästners Spätwerk zählt zu seinen romantischsten und idyllischsten Texten, mit nachdenklicher, fast philosophischer Tiefe. Der Schauspieler Fritz Peter Schmidle und der Akkordeonspieler Helmut Neerfeld spüren in ihrem Dialog aus Lesung und Musik der Faszination Kästners für die Zeit und den Rhythmus der Natur nach und machen das Unaussprechliche hinter den Worten greifbar.
Fritz Peter Schmidle hat Schauspiel und Regie am Mozarteum in Salzburg studiert. Mit seiner unglaublichen Wandlungsfähigkeit und seinem parodistischen Einfallsreichtum zieht er sein Publikum in den Bann. Helmut Neerfeld ist seit seiner Kindheit fasziniert von den komplexen Ausdrucksmöglichkeiten des Akkordeons. In ,,Die 13 Monate" wird er musikalische Arrangements aus Swing, Klassik, Jazz und Werke von Astor Piazolla spielen.

Veranstaltungsort und Adresse

Das Illenau Theater, Illenauer Allee 73, 77855 Achern

    Tickets für 25. Januar 2019

  • Fr
    25.01.2019
    20:00
    Tickets

Die 13 Monate von Erich Kästner

Diese Veranstaltung in Achern wurde von venyoobot veröffentlicht. Die 13 Monate von Erich Kästner ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
15:00
Kulturdach im Steigerhaus