Arnim Töpel

Arnim Töpel mit dem Kabarett-Programm: Nur für kurze Zeit - alles gloffe?
im Festsaal der Illenau. gong Achern

Arnim Töpel gilt als ,,Bluesdenker am Piano", ,,feinsinnige Ausnahmeerscheinung" und ,,Philosoph unter den Kabarettisten". Er wird geschätzt ,,für sprachliche Eleganz und musikalische Klasse". Seit 1999 steht der gelernte Jurist als kurpfälzischer ,,Masterbabbler" auf der Bühne. Davor war er Moderator beim Südwestfunk in Baden-Baden. Schon sein Debüt-Programm ,,Sex ist keine Lösung" bescherte ihm den Förderpreis des Deutschen Kleinkunstpreises, seine Verdienste um unsere Sprache jüngst die Hermann-Sinsheimer-Plakette der Stadt Freinsheim. Für Achern stellt Arnim Töpel einen dreisprachigen Querschnitt seines vielseitigen Schaffens zusammen: hochdeutsch, kurpfälzisch und immer musikalisch. Prädikat: wohltuend.

Veranstaltungsort und Adresse

Das Illenau Theater, Illenauer Allee 73, 77855 Achern

    Tickets für 29. März 2019

  • Fr
    29.03.2019
    20:00
    Tickets

Arnim Töpel

Diese Veranstaltung in Achern wurde von venyoobot veröffentlicht. Arnim Töpel ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Sep
19:30
Kulturbühne Max
Sa
16. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
So
06.04.2025
13:00
Theater im Pariser Hof