Seán Keane

Seán Keane und Band
The Voice of Ireland
im Festsaal der Illenau
gong Achern

Er ist eine der ganz großen Stimmen Irlands: Seán Keane aus dem County Galway. Aus der Tradition der irischen Folkmusik kommend, ist sein Repertoire alles andere als puristisch. Sowohl in überlieferten gälischen Balladen, als auch in modernen Liedern besingt er zeitlose Themen wie Lebensfreude, Liebe und Leidenschaft, Sehnsucht, Schmerz und Trauer. Seán Keane interpretiert einen Song von Richard Thompson ebenso wie einen Country-Titel aus Nashville. Seine Konzerte sind geprägt von enormer Bühnenpräsenz und sympathischer Vortragsweise, gepaart mit sprühendem Charme und typisch irischem Humor.

Bei den quirligen Jigs und Reels erweist sich Seán Keane an den Flöten und dem irischen Dudelsack als virtuoser Instrumentalist und kongenialer Partner seiner beiden exzellenten Begleiter Fergus Feely und Pat Coyne.

Seán Keane: Gesang, Flöten, irischer Dudelsack
Fergus Feely: Mandoloncello, Background-Gesang
Pat Coyne: Gitarre, Background-Gesang

Veranstaltungsort und Adresse

Das Illenau Theater, Illenauer Allee 73, 77855 Achern

    Tickets für 16. November 2018

  • Fr
    16.11.2018
    20:00
    Tickets

Seán Keane

Diese Veranstaltung in Achern wurde von venyoobot veröffentlicht. Seán Keane ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
19. Jun
20:00
Gleis 22
Fr
26. Apr
21:00
Strandbar51 Winterbach
Sa
21. Sep
20:00
Farrenstall Dornhan
Fr
28. Jun
20:00
Stadtpark Fronte Lamotte