ALL DARK – Die Friedrichstadt, Jazztour des Nationalsozialismus

Berlin, 1933-45: Jazzgeschichten vor dem Hintergrund des Nationalsozialismus? Und in unmittelbarer Umgebung von Gebäuden, in denen Schrecken geplant und Terror ausgeübt wurde! Eine Jazztour an historische Veranstaltungsorte geht dem nach.

Die Wirkmacht von Swing war bekannt, die Musik musste “nur ordentlich reguliert” werden! Deswegen trugen sich in Berlin damals die verschiedensten Jazzgeschichten zu, natürlich auch in dem traditionellen und schon recht heruntergekommenen Vergnügungszentrum der Friedrichstadt. Sollten aber ausgerechnet jene Swing-Fans, die sich zu Hot Clubs zusammenschlossen, dabei ruhig bleiben?

Veranstaltungsort und Adresse

vor dem Europahaus,, Stresemannstraße 92–94, 10963 Berlin

    29. August 2018

  • Mi
    29.08.2018
    18:00

ALL DARK – Die Friedrichstadt, Jazztour des Nationalsozialismus

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von Jazzgeschichten veröffentlicht. ALL DARK – Die Friedrichstadt, Jazztour des Nationalsozialismus ist den Rubriken Stadtspaziergang, Friedrichstadt, Nationalsozialismus und Sozial- und Musikgeschichte zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13.09.2054
13:00
Tourist-Information Weimar
Mi
29. Mai
22:30
KUZ Mainz
Mi
13. Nov
19:00
Hotel Das Goldene Lamm